Parfitt90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift schon erwähnt würde ich gerne meine Telecaster in einer Esquire umbauen!
Der grund/e dafür ist/sind:
1. Ich benutze den Halspickup niemals!
2. Mir gefallen die Sounds, die man mit der Esquire erzeugen kann
3. sieht auch schnieke aus, so ohne Hals-PU meines Erachtens.
Ich habe mir schon einen Verdrahtungsplan aus dem Internet gezogen und mir die nötigen Teile zusammengesucht, die ich dafür benötige!
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ist ein 3.3k resistor?
Das es ein Kondensator ist, ist mir klar aber die bezeichnung 3.3k sagt mir absolut nichts! Des Weiteren frage ich mich, was die grünen 0.5cap's sind?
Ich werde den Plan mal als Link hier reinstellen, damit ihr euch einen Überblick über das ganze verschaffen könnt und auch wisst, was ich meine
Link: http://cdn.seymourduncan.com/images/support/schematics/esquire.jpg
De Weiteren würde mich mal interessieren, was die Kondensatoren eigt. bewirken bei ner Telecaster bzw. ner Esquire?
Und was passiert, wenn man z.B. andere Kondensatoren einsetzen würde.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG
Marcel
wie in der Überschrift schon erwähnt würde ich gerne meine Telecaster in einer Esquire umbauen!
Der grund/e dafür ist/sind:
1. Ich benutze den Halspickup niemals!
2. Mir gefallen die Sounds, die man mit der Esquire erzeugen kann
3. sieht auch schnieke aus, so ohne Hals-PU meines Erachtens.
Ich habe mir schon einen Verdrahtungsplan aus dem Internet gezogen und mir die nötigen Teile zusammengesucht, die ich dafür benötige!
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ist ein 3.3k resistor?
Das es ein Kondensator ist, ist mir klar aber die bezeichnung 3.3k sagt mir absolut nichts! Des Weiteren frage ich mich, was die grünen 0.5cap's sind?
Ich werde den Plan mal als Link hier reinstellen, damit ihr euch einen Überblick über das ganze verschaffen könnt und auch wisst, was ich meine
Link: http://cdn.seymourduncan.com/images/support/schematics/esquire.jpg
De Weiteren würde mich mal interessieren, was die Kondensatoren eigt. bewirken bei ner Telecaster bzw. ner Esquire?
Und was passiert, wenn man z.B. andere Kondensatoren einsetzen würde.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG
Marcel
- Eigenschaft