OK, ich entnehme Deiner Antwort, dass Du noch nicht so viel an Gitarren rumgeschraubt hast, oder?
Also bei Fender-artigen Gitarren, insbesondere Teles, kann man echt fast nix falsch oder gar kaputt machen, die sind robust wie Panzer, hab bitte keine Scheu davor, dran rumzuschrauben und rumzubasteln, das ist ja der große Vorteil des modularen Fender-Konzepts!
Zurück zu Deiner Ursprungsfrage (eigentlich hat's eh drw schon beantwortet, zur Sicherheit nochmals):
Um das Pickguard abnehmen zu können, mußt Du erst mal die Pickguard-Befestigungsschrauben rausdrehen; bei der Highway One ist der Halspickup mit dem Pickguard verschraubt, also mußt Du auch die beiden Pickupbefestigungsschrauben ganz rausdrehen (sodaß der Halspickup lose ist).
Dann kanns Du mal ganz vorsichtig probieren, ob das Pickguard schon runtergeht - wahrscheinlich nicht, eben wegen des Griffbrettüberhanges am 22. Bund - das Pickguard ist quasi eingeklemmt zwischen diesem Überhang und dem Pickup, deshalb muß der Hals runter, oder zumindest soweit gelockert werden, daß man ihn so weit aus dem Korpus hochziehen kann, dass das Pickguard rausflutscht; da die Saiten natürlich gespannt sind, mußt Du sie ersteinmal lockern (ganz runternehmen mußt Du sie nicht, einfach an den Stimmechaniken soweit locker drehen, daß keine Spannung mehr auf den Saiten ist).
Dann lockerst Du die 4 Halsbefestigungsschrauben auf der Korpusrückseite, so daß sie 1 oder 2 cm rausstehen - dadurch kanns Du den Hals nach oben aus dem Korpus rausdrücken, und das Pickguard kann unterm Griffbrettüberhang vorrutschen.
Dann montierst Du das neue Pickguard: zunächst befestigst Du den Halstonabnehmer am Pickguard (wenn es mal am Korpus ist, geht das nämlich nicht mehr...); schieb das neue Pickguard in Position & schraub es wieder fest (dann wirst Du wahrscheinlich merken, dass ein Teil der Schraublöcher nciht exakt übereinstimmt - das ist halt so & kein Problem...).
Dann ziehst Du die 4 Halseinstellschrauben ganz einfach wieder fest (ordentlich stramm, aber auch nicht brutal, sonst drehst Du die Schrauben ab...), und spannst die Saiten einfach wieder - alles keine Hexerei!
Zur Halseinstellschraube: das ist das Ding, mit dem man den Stahlstab im Hals unter Spannung setzt - bei klassischen Teles sitzt die am Korpusende, bei Deiner modernen Highway One am Übergang der Kopfplatte zum Griffbrett; die dient dazu, den Stahlstab so zu spannen, dass er derm Saitenzug entgegenwirkt, damit der Hals gerade bleibt; deshalb muß man da wenn man die Saitenstärke wechselt (z.B. von 9er auf 11er), nachjustieren - auch keine Hexerei, man darf halt nicht brutale Gewalt anwenden, und sollte Einstellungen immer in kleinen Schritten machen (Vierteldrehung) - am besten googelst Du Dir eine der zig Einstellanleitungen (hier im Forum gibt's sicher auch welche).