Fender Telecaster Humbucker Neck Wiring

• Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
lespaulfreak
lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.24
Kekse
4.368
Hallo zusammen,

bin leider fast am verzweifeln.
Habe in meine Fender Telecaster einen Humbucker in die Halsposition geschraubt. Da der Standard Volume Porti 250kOhm hat und der Humbucker damit sehr dumpf klingt, habe ich auf Basis mehrerer Internetbeiträge einen gestaggten Poti mit einmal 250kOhm und 500kOhm gekauft.

Kann mir jemand einen passenden Schaltplan zukommen lassen, mit dem ich in der Lage bin den Humbucker an den 500kOhm Poti und den 250kOhm Poti an den Bridge-Tonabnehmer zu verlöten?
Ich bin mir unsicher wie ich dabei den Toneregler verkabeln muss und die Verbindung zw. beiden Potis herstelle.

Danke euch für die Hilfe.

Eigenschaft

Hallo!
Im Prinzip ist das eine ganz normale Schaltung für 2 Volume und 1 Tone. So wie hier zum Beispiel.
Du gehst vom jeweiligen Tonabnehmer an den entsprechenden Teil vom Volumepoti, von da aus dann jeweils zum Schalter. Das Tonepoti kommt nach dem Schalter, damit du beide Tonabnehmer damit regeln kannst. Bei dir ist halt nur der Unterschied, dass du ein son stacked Poti drin und nicht 2 einzelne und dass bei dir der Schalter ein wenig anders aussieht. Aber wie gesagt, vom Prinzip her ists das Gleiche.
Grüße,
Fabi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat funktioniert! Vielen Dank für die rasche Antwort.