Fender Telecaster Highway One

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
64.910
So jetzt habe ich mit dem Teil einmal etwas aufgenommen:
IMG_3212.sized.jpg

Hier --> Improvisation in E

Aufgenommen mit einem Minidisk-Recorder und dann analog auf den PC übertragen. Am PC wurde an der Aufnahme nichts verändert. Setup: Telecaster mit beiden PU's, Schalter also in Mittelstellung, angestöpselt an das POD 2.0. Von diesem in ein kleines Behringer-Pult, über den Aux noch etwas Hall vom Behringer Virtualizer und an den Main-Inserts abgenommen in den MD-Rekorder.

Die Einstellungen am Pod waren diese:
improv0914.png

Zu dieser Gitarre habe ich hier schon mal was geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/1844684-post128.html

Eigenschaft

Hallo, muss schon sagen, gefällt mir echt gut. Sehr professionel !
Habe selten etwas so cooles auf einer Tele gehört, aber einen Kritikpunkt muss
ich loswerden. Das Stück ist eindeutig zu lang. In meinem Fall schlug die Begeisterung
nach ca. 4 Minuten in Langeweile um. Aber wie gesagt, vom Ansatz her echt Top ! ! !

Gruß Michael (maik61) :great:

Die Gitarre hat einen guten Sound. Der gefällt mir! :great:

Es ist wirklich etwas lang geraten. Es scheint so, als wenn Dir dann irgendwann die Ideen ausgehn.:confused: Das ist auch gar nciht so einfach, die Spannng über lange Zeiträume zuhalten... :idea:

Aber es klingt wirklich gut.

Gruß :)

Ähm ja, danke für die Kritiken. :)

Es aber keine Komposition oder so, sondern einfach so entstanden und ich könnte es maximal ähnlich noch einmal so spielen. Natürlich ist es sehr lang, aber ich konnte mich nicht entscheiden was ich rausschneiden sollte und ich denke mir eben, wer genug gehört hat, soll einfach abstoppen. ;)

Es sollte einfach nur ein Klangbeispiel für meine Tele sein, bei dem ich mich nicht unbedingt blamiere, und ich finde schon, dass bis zum Schluss immer wieder neue Elemente und Variationen auftauchen. :)

also ich wollte noch mal anmerken das mir die ersten 10 sekunden sehr gut gefallen

Ich find irgendwie den Hall zu intensiv... aber für ne Tele is der Sound (ansonsten) ziemlich cool, find ich :)

Ich finde den hall auch zu krass!Ein bischen dezenter würd mir da deutlich besser gefallen. Ansonst find ich sind ein paar gute ideen dabei. was ich evt noch machen würde wäre die höhen minimal rausnehmen damit es nicht so "sticht" bei manchen stellen.

Lg Max