Fender Telecaster Highway One für 500€ inkl. Koffer. Guter Deal?

Utini!
Utini!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
168
Hallo Leute,

ich habe von einem Arbeitskollegen eine gebrauchte Fender Telecaster Highway One in Black mit Rosewood Fretboard angeboten bekommen.
Er möchte 500€ für die Gitarre (inkl. Koffer im Wert von 44€). Die Gitarre ist ca. 1 Jahr alt(Rechnung bekomme ich auch noch dazu) und weisst ein paar leichte Kratzer&Dellen auf.
Da dies meine erste Telecaster ist, wollte ich einach mal hier nachfragen, ob der Preis für dieses Model angemessen ist. :)

Achja, NP beim großen T. 666€

Vielen Dank!

Eigenschaft

500 ist zuviel. Wenn er auf 400 runtergeht würd ichs ein gutes Angebot nennen. Einfach wegen den Gebrauchsspuren.

Jepp!
400 wären ein gutes Angebot. Bei seinem Preis hättest du ja für 166€ mehr eine neue... :D Schon mal seine Tele angespielt? Bei neuen Teles kann man sich ja meistens eine gute unter mehreren rausfiltern.

seh ich nicht ganz so ... für 400 bekommt man eine ein jahr alte Classic Tele, und die ist neu rund 100 € billiger. Ohne jetzt den Verschleiß bewerten zu können, kann man schlicht nicht sagen, ob der Preis ok ist. Zumal ne Highway 1 neu eigentlich auch schon ganz schön alt aussieht. Was man aber sagen kann, ein Schnäppchen oder ausgemachter Freundschaftspreis isses weniger :)

Arbeitskollegen müssen nicht unbedingt so gute Freunde sein, dass sie einem ein super Schnäppchenangebot machen.

500€ inkl. Koffer ist ein absolut normaler und fairer Preis. Das sind 25% unter dem heutigen Neupreis (Koffer nicht eingerechnet).
Bei 400€ wäre es schon eine Reduzierung um 40%.

Von zu teuer kann da gar keine Rede sein. Auch nicht wenn sie ein paar Kratzer hat.

@runamok

nächstes mal im "Wertschätzungsthread" nachfragen.

Hallo
Antesten und entscheiden.
Das man nicht unbedingt ein Vermögen verlieren will wenn man eine Gitarre nach nur nem Jahr wieder verkauft ist doch klar.
Wenn du sie jetzt 25% unter Neupreis bekommst verlierst du vielleicht selbst nochmal ne Kleinigkeit solltest du sie wieder verkaufen, aber es wird bei weitem nicht mehr so viel sein wie der Vorbesitzer verloren hat.
Wenn also die Kratzer nicht mehr als übliche kleine Gebrauchspuren sind ist der Preis sicher ok, ist ja ne Gitarre und kein Gebrauchtwagen.
gruß
Hartmut

Warum will er die Gitarre nicht mehr? Vielleicht überzeugt sie ihn nicht und will sie einfach loswerfden. Wenn ich mir eine Tele kaufe, dann will ich sie auch behalten, wenn sie einigermaßen was taugt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Da hast du natürlich völlig wahr, es gibt aber auch den Zustand das man aufhört ein Instrument zu spielen oder das sich der Geschmack ändert, wenn dann kein Geld da ist und man kauft was neues macht es Sinn altes zu veräussern.
Ich benötige zB keine Stratocaster mehr, braucht kein Mensch nicht, das ich sie dennoch behalte liegt daran das sie mich mein halbes Leben begleitet hat und das ich weis das sich das irgendwann wieder ändert :).
Gruß
Hartmut

Lautenquäler;5222274 schrieb:
Ich benötige zB keine Stratocaster mehr, braucht kein Mensch nicht,

Einspruch!!! Blasphemie!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Motive eines Verkäufers kann man sicher mal erfragen, aber nur weil jemand eine Gitarre verkaufen will muss sie sicher kein Schrott sein ;) Hab auch schon sehr gute Instrumente verkauft, Gründe waren a) Geldnot, b) wollte was neues und nicht zu viel anhäufen, c) wollte was neues und das refinanzieren, d) Upgrade. Sehe da kein Problem drin, immerhin kommen so auch andere günstig an gute Instrumente.