Bathos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.16
- Kekse
- 129
Hallo,
ich heiße Raphael, bin neu hier im Forum und möchte euch ersteinmal begrüßen.
Nun habe ich ein Problem mit meinem Super Champ XD.
Und zwar:
Wenn ich keine Gitarre und kein Kabel angeschlossen habe, hat der Amp ein Grundrauschen.
Es bleibt auch in beiden Kanälen und bei verschiedenen Volume und Gain einstellungen gleich.
Wenn ich jetzt aber ein Kabel oder Kabel mit Gitarre anschließe, wird das Rauschen bei
höherem Volumen oder Gain lauter/stärker.
Das Grundrauschen fängt ca. 10 Sekunden nach dem Anschalten auf.
An dem Eminence Legend kann das nicht liegen, denn wenn ich den Line Out benutze (am PC angeschlossen) ist das Rauschen auch dort wahrnehmbar.
Woran kann das liegen?
-Sind es die Röhren? Könnten bessere das Rauschen vermeiden?
-Kann es sein, dass unser Mehrfamilienhaus ein Masseproblem hat? (Der H&K Edition Tube 25th hat auch so gerauscht, darum habe ich ihn zurückgeschickt aber auch wegen des nicht so guten Ton´s)
-Kann man das auch mit einem Noisegate unterdrücken? - Da ist nur das Problem, dass der Amp kein FX Loop hat.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dort weiterhelfen könnt.
Den Amp kann ich ja glaub ich nicht mehr zurückschicken, da ich einen anderen Speaker eingebaut habe.
Ich möchte aber auch keinen anderen Amp, dieser hat einen Super Sound!
Viele Grüße,
Rapael S.
ich heiße Raphael, bin neu hier im Forum und möchte euch ersteinmal begrüßen.
Nun habe ich ein Problem mit meinem Super Champ XD.
Und zwar:
Wenn ich keine Gitarre und kein Kabel angeschlossen habe, hat der Amp ein Grundrauschen.
Es bleibt auch in beiden Kanälen und bei verschiedenen Volume und Gain einstellungen gleich.
Wenn ich jetzt aber ein Kabel oder Kabel mit Gitarre anschließe, wird das Rauschen bei
höherem Volumen oder Gain lauter/stärker.
Das Grundrauschen fängt ca. 10 Sekunden nach dem Anschalten auf.
An dem Eminence Legend kann das nicht liegen, denn wenn ich den Line Out benutze (am PC angeschlossen) ist das Rauschen auch dort wahrnehmbar.
Woran kann das liegen?
-Sind es die Röhren? Könnten bessere das Rauschen vermeiden?
-Kann es sein, dass unser Mehrfamilienhaus ein Masseproblem hat? (Der H&K Edition Tube 25th hat auch so gerauscht, darum habe ich ihn zurückgeschickt aber auch wegen des nicht so guten Ton´s)
-Kann man das auch mit einem Noisegate unterdrücken? - Da ist nur das Problem, dass der Amp kein FX Loop hat.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dort weiterhelfen könnt.
Den Amp kann ich ja glaub ich nicht mehr zurückschicken, da ich einen anderen Speaker eingebaut habe.
Ich möchte aber auch keinen anderen Amp, dieser hat einen Super Sound!
Viele Grüße,
Rapael S.
- Eigenschaft