fender stratosonic

M
martze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Kekse
27
hi leute!

kennt jemand diese gitarre?
ich hätte gerne informationen über die, weil ich sie im internet entdeckt habe und sie mir optisch total gefällt aber ich konnte noch nichts in erfahrung bringen
hier mal ein link
http://www.espmusic.com/ESPFolder/ESPFender.jpg
soviel ich weiß wird die nicht mehr produziert
ich bin dankbar für jede noch so kleine information

Eigenschaft

Das war eine American Special Serie von Fender. Die wurde bis 2004 gebaut (1999 glaub ich angefangen). Korpus war mahagoni und hals imho ahorn und geschraubt. Preis lag damals bei um die 1200 euro, wenn ich mich richtig erinnere. Eine Telecaster version gab's auch - Telesonic.

Gruß

die telesonic gefällt mir fast noch besser(natürlich nur vom aussehen her)
gibt es irgendeinen laden wo man sich so eine noch kaufen könnte oder zumindest mal probespielen?

ich glaub Beyer`s Musik in Bochum hat eine da, ruf da doch mal an!

PS: wichtig bei solchen Fragen ist natürlich die Angabe des Wohnortes...musst ja nicht quer durch DE fahren um ne Gitarre anzuspielen...aber die Telesonic gefällt mir auch!

Übrigens steht in der aktuellen "frontline" (= Fender Katalog) die Strat-o-Sonic noch drin einmal mit H-H einmal mit P90 PUs (Black Dove genannt),

Details auch auf der website von Fender, somit also eigentlich auch überall bestellbar!

Gruß

Dave

ja, stimmt daran hatte ich garnicht gedacht, ich wohn bei bei münster in der nähe ne halbe stunde von bilefeld falls jemandem das was sagt