Fender Stratocaster Magnificent 7 Specs ähnliche Fender

orbito
orbito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.24
Registriert
14.04.06
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Marne
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Fender Stratocaster Magnificent 7 und da keine auf dem Makrt ist derzeit, unter den Kennern hier, kennt jemand ein Fender Modell mit den gleichen/ähnlichen "Specs"? Speziell das Halsprofil und das etwas leichtere Gewicht?
Wäre über jede Hilfe dankbar, da ich kein Kenner bin aber mir dieses Model sehr gefällt.

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Hi,

im Grunde war das von den Specs eine American Elite Stratocaster SSS. Den geflammten Hals und das Flame Maple Furnier gabs leider tatsächlich nur hier, evtl. noch bei anderen limtierten Auflagen, aber da fällt mir jetzt nichts ein. Das spezielle Halsprofil mit demCompund Radius vorne und einem Compund Profile auf der Rückseite war aber bei der Elite normal, ebenso wie PUs und Schaltung.

Dass die Mag 7 ein besonders niedriges Gewicht gehabt hätte, ist mir neu, in den Specs hat es Fender jedenfalls mWn nicht aufgeführt. Da heißt es jenseits des Custom Shop fast immer ein leichtes Exemplar zu suchen. Selbst "Lightweight Swamp Ash", die es manchmal für limitierte Modelle gibt (oder gab, Esche ist sehr selten geworden), kann da alles mögliche bedeuten.

Was Du natürlich auch mal antesten kannst, ist die Nachfolgerin, das wäre heute die American Ultra Stratocaster. Einen bewussten Vergleich habe ich aber leider nie gemacht:


Fender hält es halt wie die meisten Hersteller, erst recht in den USA: da muss regelmäßig was neues herm Sondermodelle jedes Jahr und mal zwischendurch, alle paar Jahre kompletter Modellwechsel samt Name - das Internet braucht immer neues Futter. Die Zeiten, als die American Standard über viele Jahre nur mal die Farbe wechselte, sind wohl endgültig vorüber. Klar, man soll ja animiert werden, schnell zuzugreifen, wenn ein besonderes Modell erscheint, denn dem Kunden soll durchaus bewusst gemacht werden: Weg ist weg, und gebraucht muss man sie erst mal finden...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben