Fender stratocaster Kabel löten

• Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe eine Fender Stratocaster von meinem Bruder aus den 1990ern im Keller gefunden. Leider habe ich festgestellt, dass sie Defekt ist. Nach kurzer Diagnose ;) habe ich gesehen, dass am Anschluss ein Kabel gelöst ist.
Kann man das mit einfachem löten wieder hinbekommen? Oder kann man da was falsch machen?

Grüße.

(Hoffe das ist der richtige Bereich...)

Eigenschaft

Du meinst an der Klinkenbuchse ist innen ein Kabel ab?
Dann kann man es mit löten wieder reparieren.
Allerdings solltest du dich vorher erkundigen, wo das Kabel hingehört.

Welches ist denn ab? Welche Farbe hat es denn?

Hallo,

ja, das meine ich. Das schwarze Kabel ist direkt am Anschluss zur Klinkenbuchse ab. Also, dort gibt es nur die 2^^

Danke, werde ich dann mal versuchen dran zu bekommen..

Sollte kein Problem sein, das Kabel wieder anzulöten. Sollte es übelst Brummen, wenn du die Saiten oder andere Metallteile an der Gitarre berührst, dann hast du mit Sicherheit die Kabel an der Buchse vertauscht. Ein einfaches Umlöten hilft schon und die Gitarre sollte wie vorher funktionieren.

Hallo,

also, hat wunderbar funktioniert :)

@Locki: da nur 1 Kabel ab war, war die Chance sie zu vertauschen nicht so groß^^

Danke nochmal.

Kein Problem. Ich hab auch nicht gedacht, dass du da etwas vertauschst. ^^
Ich stand nur vor 2 Monaten vor diesem Problem und da war der Fehler das falsche Verlöten an der Buchse. Hätte ja sein können, dass da vorher schon einer rumgelötet hat.
Ich wünsche noch viel Spaß mit der Klampfe
Grüße