Fender Strat S1 Switch kein Ton auf Neck und Mittel PU

• Ersteller music3k
  • Erstellt am
M
music3k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.23
Kekse
0
Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Fender Strat American Deluxe aus 2009, die leider eine Elektrik-Macke zu haben scheint:

- wenn ich den Wahlschalter auf die Mitte setze (müsste ja nur mittlerer PU sein), dann kommt kein Signal
- wenn ich bei gedrücktem S1-Schalter auf den Neck PU gehe, kommt kein Signal

Ich hatte die Gitarre vorhin einmal geöffnet, und hatte ein paar Ablagerungen bei den Kontakten des Wahlschalters entfernt in der Hoffnung, dass das reicht, aber leider war dem nicht so.

Vielleicht kennt sich ja einer mit der Verkabelung ab Werk aus, und kann mir helfen. Andernfalls gehts zum Gitarrenbauer... Danke!

Edit / Nachtrag: okay, ich habe gerade noch ein bisschen probiert, und mit voll aufgedrehten Tone-Reglern kommt ein Signal 🤔 scheint ein Wackelkontakt im Schalter zu sein, mal kommt was, mal nicht...
Edit 2: Ist ein Wackelkontakt, bekomme jede Schaltung jetzt hin, manchmal mit mehreren Versuchen 🤷‍♂️
--> Kann also geschlossen werden; sorry für die Umstände!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
obwohl du bereits dahinter gekommen bist, unter folgendem link gibt es sämtlich Diagramme usw. für die Zukunft. Einfach die passenden Unterlagen raussuchen

Fender Support

lg Maxiko

super, danke!
Ich hatte mir das gestern angesehen, und diese S1 ist schon eine wilde Sache - ich glaube, da lasse ich die Finger von und lass da meinen Gitarrenbauer ran (wenn es nicht zu teuer ist...)