Up_The_Irons
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.23
- Kekse
- 888
Hallo liebe Forengemeinde,
habe eine gebrauchte Gitarre gekauft (privat). Heute kam sie an.
Es handelt sich um eine Fender Stratocaster Malmsteen.
Gitarre angestöpselt -> extremes Rauschen / Brummen (so, dass man die Töne beim Spielen nicht hört).
Sobald man Saiten, Brücke, Tremolohebel oder Mechaniken anfasst, wird das Brummen noch viel stärker als es eh schon ist.
Wenn ich mit dem Finger das Kabelende berühre, ist das Brummen fast weg.
So wie in diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-brummt-außer-bei-kabelberührung.423652/
Dort lag es an einem losen Kabel.
Also Pickguard aufgeschraubt und nachgesehen, Ergebnis: keine losen Kabel (habe ein Bild angehängt).
Anderes Kabel, anderer Amp => selbes Problem.
Leider kenne ich mich nicht in Elektrotechnik aus, weshalb ich diese Frage hier stelle.
Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, einen Techniker zu konsultieren, der die Lötstellen checkt und ggfls. nachlötet.
Viele Grüße und ein super Wochenende wünsche ich euch
habe eine gebrauchte Gitarre gekauft (privat). Heute kam sie an.
Es handelt sich um eine Fender Stratocaster Malmsteen.
Gitarre angestöpselt -> extremes Rauschen / Brummen (so, dass man die Töne beim Spielen nicht hört).
Sobald man Saiten, Brücke, Tremolohebel oder Mechaniken anfasst, wird das Brummen noch viel stärker als es eh schon ist.
Wenn ich mit dem Finger das Kabelende berühre, ist das Brummen fast weg.
So wie in diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-brummt-außer-bei-kabelberührung.423652/
Dort lag es an einem losen Kabel.
Also Pickguard aufgeschraubt und nachgesehen, Ergebnis: keine losen Kabel (habe ein Bild angehängt).
Anderes Kabel, anderer Amp => selbes Problem.
Leider kenne ich mich nicht in Elektrotechnik aus, weshalb ich diese Frage hier stelle.
Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, einen Techniker zu konsultieren, der die Lötstellen checkt und ggfls. nachlötet.
Viele Grüße und ein super Wochenende wünsche ich euch
- Eigenschaft