Fender Squier

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
lukassaku
lukassaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
849
Kekse
74
Ort
Hamburg
Hallo!

Vorweg: Ich bin aus der Schlagzeugabteilung und habe von E-Gitarren kaum eine Ahnung, daher eine Frage an euch: Was haltet ihr den dem Fender Squier Modell? Mein Bruder spielt seit einigen Jahren eine Akustikgitarre und will sich nun eine E zulegen. Ist das Modeel vernünftig und brauchbar? Er will halt schon eine haben, die er auch in paar Jahren noch gut spielen kann. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
... äh, Squier ist eine Marke, kein Modell ! Squier stellt dann aber ne ganze Reihe an sehr guten Klampfen her, die durchaus auch die Jahre überdauern ...mit ~ 300,-€ für eine Classic Vibe oder Vintage Modified oder Deluxe Strat ist man dabei (geht doch um ´ne Stratocaster ?) ...
 
Will er eine haben die günstig ist oder wie ist das Budget. Denn ich denke da gibts besseres als ne Squier.
 
Squier by Fender stellt durchaus gute Gitarren her - ich denke aber, dass dein Bruder einfach mal in ein größeres Musikgeschäft gehen sollte und in Ruhe ausprobiert - mit 250 bis 300 Euro in der Tasche bekommt man etwas, waran man wirklich lange Freude haben kann :)
 
Nicht wirklich,nicht zu vergleichen mit den Squier`s die in Japan hergestellt wurden.Optisch schauen die Teile nicht schlecht aus,meistens sind sie auch garnicht so übel verarbeitet.Der Klang entspricht dem Preis.Für Anfänger o.k.-ich habe unter anderem eine Squier made in Mexico 19....94???,die ist besser als die in China gebauten,auch die Korea Squier war besser.
 
Also für eine Budget Gitarre ist eine Squier echt okay. Kommt natürlich immer drauf an welche Serie und welches Modell. Aber ich hab mit Squier Gitarren für den Preis kaum schlechte Erfahrungen gemacht, da bekommt man an anderer Stelle einiges weniger für sein Geld. Ich kenne zum Beispiel einige günstige E-Gitarren von Stagg, die einfach mal garnicht gehen. Da könnte man mir die paar hundert Euro geben die die kosten, spielen würd ich so ein Teil nicht.

Ausserdem bietet eine Squier auch eine relativ brauchbare Basis um vllt die ein oder andere Modifikation an seiner Gitarre vornehmen zu können.

Wenn das Budget jedoch ein Stück weit über 300€ liegt, würd ich auch vllt mal nach einer Epiphone schauen. Einfach um vllt zu sehen ob es soundmäßig vllt doch in eine andere Richtung gehen soll als Fender (; Also an ausprobieren führt kaum ein Weg vorbei, schließlich muss es ja deinem Bruder gefallen und nicht uns (;

Ist die Ampfrage denn auch schon geklärt?

Gruß, David.
 
Vielen Dabnk für die vielen Antworten! Vom Budget weiß ich nicht viel.... die Idee zur E-Gitarre gibt es auch noch nicht lange. Das hört sich aber schonmal gut an was ihr sagt!
Er wird sie in den nächsten Wochen zum Probespielen bekommen.
 
Ja ne Squier ist auf jedenfall empfehlenswert und brauchbar, da sind wirklich schön verarbeitete und gut spielbar/klingende Instrumente dabei.
Aber vorher antesten wäre ideal und lass dich nicht von den Leuten ins zweifeln bringen die hier pauschal iiih Squier rufen. :rolleyes:
 
Spätestens seit den Classic Vibes stimmt das mit dem "iiih Squier" nicht mehr. Es kann auch da Gurken geben, aber ich habe schon ein paar Modelle aus der Reihe angespielt und fand sie keinesfalls schlecht. Sie können im Normalfall durchaus mit den Fenders aus Mexico mithalten. Also das P/L-Verhältnis stimmt da auf jeden Fall.
Und wenn du mal nach Classic Vibe suchst, wirst du im Forum hier viele ähnliche Meinungen finden.
 
Ja ne Squier ist auf jedenfall empfehlenswert und brauchbar, da sind wirklich schön verarbeitete und gut spielbar/klingende Instrumente dabei.
Aber vorher antesten wäre ideal und lass dich nicht von den Leuten ins zweifeln bringen die hier pauschal iiih Squier rufen. :rolleyes:


Iiih Squier :D

Ne jetzt mal ernsthaft. Also ich habe lediglich nur eine pinke Squier Bullet Strat.
Die Schwachstellen der Gitarre sind imo die Stimmmechaniken, denn das Instrument lässt sich halt nicht ganz so präzise stimmen (dies liegt vielleicht aber auch an einer nicht 100%igen Bundreinheit?).
Ist jetzt nicht so schlimm, das die Gitarre unstimmbar ist und alles total schief klingt.
Nur hin und wieder muss eben mal nachgestimmt werden.
Aber ansonsten ist das Instrument sehr solide verarbeitet (nach Monaten des Einsatzes wackelt nix, die Elektronik arbeitet immer noch einwandfrei usw.).
Aber hey, die Gitarre kostet nur 79 Euro... Da darf man jetzt auch nicht das Nonplusultra erwarten.

Ich bin ja doch heiß auf die teureren Squiers aus den höheren Serien (Classic Vibe, Deluxe oder Vintage Modified) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben