Fender Squier Vint.mod. Tele Ssh Ow -> +/-

  • Ersteller UDE0991
  • Erstellt am
Hallo UDE!

Ich habe die Squier hier bei zwei verschiedenen Stores angespielt und fand Sie nicht schlecht.
Die Verarbeitung der beiden war recht gut. Mir hat der Hals sehr gut gefallen.
Der Stegpickup klang recht gut - die Mittelsposition (die ich so liebe) hat mir nicht so gut gefallen und der Minihumbucker am Hals klang recht muffig und dumpf - meiner Meinung nach.
Aber auch bei diesen Squier Modellen variiert die Verarbeitung. Auch mein Tip: Schau dir die Gitarre vorher an und spiel sie vorher an damit du sicher sein kannst.

Ich spiele nur Tele und aus diesem Grund habe ich Sie auch mal angetestet, da ich auch knapp davor war sie zu kaufen. Habe es dann aber lieber gelassen um das Geld für etwas Hochwertiges zu sparen.
Oft kann man ja in den Musikshops noch den ein- oder anderen Euro rausschlagen und für das Geld ist es nicht die schlechteste Gitarre. Hatte sie dann für 280 Euro angeboten bekommen.
Mein Tip nur bei einer solchen Gitarre: Nochmal 30 Euro für eine Fender Brücke mit Messingreitern investieren wenn dir der Grundsounds der Pickups gefällt.
Ich hatte nämlich auch mal eine Squier Vintage Modified Thinline Tele und habe als erstes die Brücke gegen die oben genannte getauscht und das war ein Soundgewinn - die Stock PU´s klangen ganz ok - deshalb hab ich die drin gelassen.

Also für das Geld (noch ein wenig handeln) nicht übel.
 
..vielen Danke für den Feedback!,blackkeys
Super Tips, ...dass mit den "dumpfen Halspickup" macht mir ein wenig sorgen::)
Am besten wie du sagts ..> mal antesten!
Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben