Fender + Squier Dimension Serie: Modern Player & Deluxe & Standard

  • Ersteller gepmA HRO
  • Erstellt am
gepmA HRO
gepmA HRO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
28.12.12
Beiträge
844
Kekse
1.355
Ort
Rostock
Ich habs aber auch nicht einfach! da will ich mir nen Ibanez ATK morgen bestellen, guck nochmal zursicherheit die onlineshops durch und entdecke den neuen Fender Dimension bass der mit seinem triblebucker schon etwas in richtung atk/
Musicman erahnen lässt.
Optisch mal total unerotisch aber sonst doch irgendwie interessant genug um meinen atk nochmal zu überdenken:gruebel:

ich behaupte mal ganz frech das keiner von euch den schon in der hand hatte oder?:D
 
Eigenschaft
 
Was soll das denn sein - Fendersteins Monster? :weird:
Verhackstücktes Thinline-Tele-Pickguard auf einem Solidbody, der aussieht wie eine krude Kreuzung aus Jazzi und Mustang, 08/15 Jazzi-/Preci-Hals dran und einen PU rein, der wirkt, als sei er vom ATK abgekupfert, anscheinend aber auch schon (zumindest so ähnlich) in der Modern Player Marauder verbaut wurde... :ugly:

Ohne diesen "Dimension" je gespielt zu haben - bitte kauf dir den ATK. :D
 
Was soll das denn sein - Fendersteins Monster? :weird:

Gefällt dir dieser Bass optisch? Wenn du die Frage mit Nein beantwortet hast, wirst IMHO nicht damit glücklich werden.
Es klingt vielleicht etwas vermessen, aber was bringt dir ein Instrument was zwar ganz gut klingt, aber du jedes mal einen kalten Schauer bekommst wenn du es anschaust? Nix! :D

Ohne diesen "Dimension" je gespielt zu haben - bitte kauf dir den ATK. :D

Ja bitte! :D Der ist zwar auch Geschmackssache, aber sieht IMHO nicht so "billig" und "improvisiert" aus wie der Modern Player Dimension!
 
Meines Wissens hat der "Fenderstein" auch nur passive Elektronik (?)

Ich rate auch dringend zum ATK, der hat sich nicht ohne Grund bewährt...:D
 
japp der is passiv, der wird auch nicht genauso klingen wie nen atk aber ist villt ne interessante variation in die richtung. hab heut den tag über nochmal überlegt ob ich ihn mir mal zum testen bestelle aber auch auf´m zweiten blick ist der einfach so häßlich der kann klingen wie er will,ich würde ihn nie lieben:redface: hab jetzt den atk bestellt da weiß ich was ich hab
 
Ich war heute im Musicstore und hab nen neues Instrument von Fender entdeckt.
Dimension

Klingt interessant, sieht scheisse aus.
Gabs das Ding schonmal? Oder ist das ne neue Erfindung?
 
wobei ich mich grad frage was an dem hässlich is...Und ob es den mal gab...würd sagen nein. Die Serie heisst ja Modern Player und is wenn ichs recht verstehe ja was eigenständiges im weitesten Sinne.
 
Hm, ich find' ihn eigtl. sehr schick ... Aber ich steh' i.wie eh immer auf die Designs, die die meisten "normalen" Menschen total Kacke finden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gabs das Ding schonmal? Oder ist das ne neue Erfindung?

Na sowas, da hat sich ja jemand den Pickup ein bischen beim Ibanez ATK abgeguckt. Hatte mich schon immer gewundert, warum sowas keiner nachmacht ;-)
 
Also laut Fender ist das Ding ja komplett neu :D Aber den Sound find ich ganz gut gelungen! :)
 
Geiler Scheiß! :eek:
Verdammte Kacke, die Liste der "Mussichantesten,obwohlimMomentehkeinBudgetdaist" wird immer länger... :(

Wobei das Video unfair ist mit dem Overdrive auf dem Playalong. Hätte gerne den trockenen Sound an der Stelle gehabt, um ihn besser beurteilen zu können.
 
ist gut gespielt, aber nachdem kurz ich auf das Cabronita Video umgeschaltet hatte konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren: Dinge die die Welt nicht braucht... :p
der PU klingt einfach nur muddy...

cheers, Tom
 
Ihmchen hier testet auch gern mal alles durch ;)

Ach du kacke, ein dreifach-Pickup :ugly:
 
der PU klingt einfach nur muddy...

cheers, Tom

Empfand ich im Laden nicht so! Mit dem Drehschalter kann man echt viel machen, da sind auch offene Sounds drin.

Bzgl. Modern Player: Das sind ja alles Neuinterpretationen, daher mein Gedanke, dass es den vllt schonmal gab.
 
sicher, sind in dem Clip ja auch zu hören... nur klingt das immer irgendwie belegt
die 2 Videos (Modern/Cabronita) kann man sicher gut vergleichen, weil beide von Fender direkt sind
(und höchstwahrscheinlich mit identischem Equipment aufgenommen wurden)
letztlich aber eine Frage der persönlichen Preferenzen...

cheers, Tom
 
Es gab um 1990 mal einige modern ausgelegte Fender Bässe aus Japan. Der Jp90 zum Beispiel.
Die haben sich zwar nicht durchgesetzt, bieten aber immer wiede gute Alternativen wenn man mal vom normalen abweichen will.
Der Dimension kommt sicher aus China, man sieht es an den Teilen, die man auch an den Squier Modellen findet, vor allem aber am unglaublich günstigen Preis!
Das ist in jedem Fall ein tolles Nischen Modell. Mir gefällt der. :great:

EDIT: Nach der ersten GAS Attacke habe ich gerade gesehen, dass der nur 38 mm Sattelbreite hat. Dann ist das leider nix mehr für mich.
 
Dinge die die Welt nicht braucht... :p
der PU klingt einfach nur muddy...

Ich hatte ihn am Freitag ebenfalls kurz in der Hand, sowie den Pawn Shop Reverse Jaguar. Beide klangen mir trocken angespielt zu dumpf.
 
Es gab um 1990 mal einige modern ausgelegte Fender Bässe aus Japan. Der Jp90 zum Beispiel.
Die haben sich zwar nicht durchgesetzt, bieten aber immer wiede gute Alternativen wenn man mal vom normalen abweichen will.
Der Dimension kommt sicher aus China, man sieht es an den Teilen, die man auch an den Squier Modellen findet, vor allem aber am unglaublich günstigen Preis!
Das ist in jedem Fall ein tolles Nischen Modell. Mir gefällt der. :great:

EDIT: Nach der ersten GAS Attacke habe ich gerade gesehen, dass der nur 38 mm Sattelbreite hat. Dann ist das leider nix mehr für mich.

Jo is auchn Chinese, wie alle Modern Player Instrumente. Aber finde die keineswegs verkehrt. Manchmal frage ich mich im E-GItarrenbereich, ob sich der Aufpreis zu ner Mexico Std. Strat im vergleich zur VM oder VC Squier lohnt. Denn oftmals empfand ich die im direkten Vergleich eigentlich sogar besser als die Std. Mexicos. So und die Modern Player Serie hat eine genauso ordentliche Qualität aber eben ein anderes Konzept dahinter.
 
Wenn ich mir den Bass mit einem Dropfenförmigen Pickguard zentriert vorstelle und mit einer Metalplatte für die Potis, dann sieht das Teil für mich sehr stark nach einem Sterling aus. Klar... ich sprech nur vom Korpus :D

Auf jeden ein interessantes Teil, knurrt sehr schön in den Tiefmitten rum. Ich mag das :great:
Muss ich antesten bei meinem nächsten Besuch in einem grossen Laden :rock:
 
Moin,
naja irgendwie hat ja jeder einen Bass im Sortiment der eine MM Kopie sein soll. Dimension heißt er wohl weil sich schon jetzt bis zu Fender rumgesprochen hat, dass es Zahlen größer 20 gibt.
Aber hässlich ist was anderes! Könnte man mal testen. Wäre bestimmt eine gute Basis zum modden.
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben