Fender Squier Bullet / Yamaha Pacifica

• Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.24
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einer Gitarre um langsam mit dem Üben zu beginnen und um Sounds zu Ambientmusik einzuspielen. Sind die genannten Modelle vergleichbar? Habe neulich eine Pacifica in den Händen gehalten und die passte schon irgendwie ganz gut.

Eigenschaft

als ich das letzte Mal nachgesehen hab war die Pacifica ungefähr doppelt so teuer wie die Bullet. Wieso also sollten sie vergleichbar sein? Gerade in dem Preisbereich merkst Du m.E. jeden Euro.

Ich denke das ja eigentlich auch und tendiere zur Yamaha. Ich überlegte eben, da es hier so umwerfende Kritiken zur Bullet gab.

Finde die Bullet klasse! und erst recht für 99,-!!!
Das du jeden Euro merkst stimmt so nicht, wir bewerten Gitarren ja nicht nach deren Preisen... Bedenke, dass die Pacifica einen HB hat. Finde die PUs net so doll; Bei der Squier kann man mMn ruhig alles so lassen, wie es ist, wenn du eine gute rausfischst!

Sehe ich anders, die Squier Bullet ist vor allem eine beliebte Tuningbasis und als solche eben auch vor allem von Leuten, die sie zum Basteln kaufen, beliebt und geschätzt. Die Hardware, Pickups, Elektrik usw sind absolut der Preisklasse entsprechend. Man kann darauf spielen, das ja. Wenn man mehr Geld für eine Gitarre ausgeben kann, sollte man es aber tun. Gerade als Anfänger hat man normalerweise ja keine Lust, sich erst mal mit den Feinheiten des elektrischen Schaltkreises, des Einbaus zusätzlicher Tremolo-Federn uns zu beschäftigen.

Meine Squier Bullet war für das Geld sehr gut. Für mehr Geld gibt es aber einfach eine bessere Gitarre. Auch bei Squier. Meine Erfahrung.

Sicher: Eine CV ist wieder was anderes, als eine Bullet, aber für 99,- ist die Gitarre üebrdurchschnittlich ausgestattet. Das wollte ich eig. damit sagen. :)

[...]wir bewerten Gitarren ja nicht nach deren Preisen...
Sicher: Eine CV ist wieder was anderes, als eine Bullet, aber für 99,- ist die Gitarre üebrdurchschnittlich ausgestattet. Das wollte ich eig. damit sagen. :)

Na was denn nun?
Bewerten wir sie nach den Preisen oder nicht? ;)

Eine Bullet ist für 99€ eine tolle Gitarre.
Ich mag meine Bullet auch.
Aber sie ist eben keine Gitarre, für die wir auch einen hohen Preis bezahlen würden.
Und das hat seinen Grund.

Q

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@quoth

Was ich meinte...: Eine 130€ Gitarre ist nicht zwingend schlechter, als eine für 170,-... DAS meinte ich mit dem Preis-Bewerten. Die Bullet und CV sind (abgesehen vom Preis natürlich) auch 2 versch. Paar Schuhe!

Hab mich in letzter Zeit auch mit der Bullet auseinandergesetzt und viel Probe gespielt. werde mir die Tage auch eine (gute) ausm Teich fischen. Die Serienstreuung ist schon ziemlich hoch. Eine hat sogar im Laden beim Anspielen einen Elektronikfehler bekommen.
Ich denke bei einer Bullet müssen mindestens mal die Mechaniken gewechselt werden, die waren echt alle unerträglich schlecht und wenn man viel verzerrt spielt auch die PUs.
Wenn man das alles selber machen kann/will ist es sicherlich eine gute Basis um was feines draus zu machen.

Aber einem Anfänger würde ich auch eher raten mehr zu investieren.
Da ist man mit der Pacifica einfach auf der sichereren Seite.

Gruss
Moritz

Hallo Leute
Sqier baut ja über der Bullet auch noch andere Gitarren die dann vermutlich ehzer mit der Pacifica vergleichbar sind.
Neulich hatte ich zB die AFFINITY FAT STRAT RWMBK in der Hand und die machte auf mich was die Verarbeitung angeht einen sehr ordentlichen Eindruck und dürfte für den Anfang allen Musikrichtungen gerecht werden.

Ich bin jetzt inzwischen nicht mehr der Mega Strat Fan aber gerade für den Einstieg gibt es doch wohl kaum ein universellers Instrument, wobei es zum Glück fast egal ist wer das instrument wo fertigt.
Die Bullet ist mit Sicherheit auch ein guter Einstieg denke aber auch das sie angespielt gehört und wenn man dann meint noch was verbessern zu müssen kann man auch gleich nen tacken teurer kaufen.

Diese Affinty ist sicher noch nicht das gelbe vom Ei aber ein Kollege hatte sie über Conrad oder sonst nen Elektronikversender geordert, eigentlich das falscheste was man machen kann.,
Die Gitarre war aber was Saitenlage etc angeht derart lecker eingestellt das sie zumindest trocken nen richtig guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Gruß
Hartmut