Fender Squier Bullet (SSS) über Vypryr 15 - Amp rauscht

  • Ersteller SquierbyFender
  • Erstellt am
S
SquierbyFender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
14.02.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hey, also habe seit heut morgen eine fender squier bullet SSS bsb zusammen mit einem vypyr 15 amp gekauft. Nun ist das so, dass bei der squier zwar die verarbeitung (Lack usw.) ganz in ordnung ist (außer 2 schrauben, die ein wenig schief sind), doch der amp ziemlich stark rauscht.
das Rauschen hört manchmal kurzzeitig auf, wenn ich die gitarre nach vorne beuge oder wenn ich sie irgendwohin trage und wenn ich zwei tonabnehmer gleichzeitig benutze. Außerdem sind zwei der drei single coils schief angebracht worden.
Der Halscoil ist ziemlich ''reingepresst'' und steht kaum ab
Nun meine frage: was fürn Grund könnte mein Problem und lohnt es sich die gitarre zurückzubringen und eine neue zu holen aufgrund der oben benannten problemen?
 
Eigenschaft
 
Ich hab' den Threadtitel mal umbenannt weil ich vermute dass es eher an den Singlecoils als am Amp liegt.
 
1.) Verstärker rauschen allgemein etwas. Günstige Transistor Verstärker neigen da ganz besonders dazu, zumindest ist das meine Erfahrung (wobei ich deinen genauen nicht kenne)
2.) SingleCoils machen "noise", das nimmst du vlt. als rauschen war. Auf den Zwischengeschalteten Positionen rauscht es nicht, liegt daran das der mittlere PU out of Phase geschaltet ist.
3.) SingleCoils sind meist "schief" angebracht. Der Tonabnehmer ist an der hohen E Saite deutlich näher an den Saiten als an der tiefen E Saite. Das kannst du aber auch alles manuell einstellen, wenn du die Schrauben direkt neben den Tonabnehmern rein bzw. rausdrehst. Pass aber auf, damit veränderst du deinen Sound, wenn sie zu nah sind klingt es nicht mehr gut, zu weit weg auch nicht.
 
Auf den Zwischengeschalteten Positionen rauscht es nicht, liegt daran das der mittlere PU out of Phase geschaltet ist.

Nein, dass stimmt so nicht. Die Zwischenpositionen rauschen in aller Regel deshalb nicht, weil der mittlere Tonabnehmer reversed wound/reversed polarity ist, d.h. eine umgekehrte Polarität im Vergleich zu den beiden anderen hat und umgekehrt gewickelt ist, um eben so die brummunterdrückende Wirkung zu erzielen. "Out of phase" bedeutet, dass die Phasenlage des Pickups umgedreht ist, daraus resultiert meist ein dünner bis nasaler Ton. Gruß A.
 
Sry mein Fehler hab ich gestern Nacht durcheinander gebracht.
Ich meinte das gleiche wie du, hab nur das falsche geschrieben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben