Fender Sound mit Multieffekt

• Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Kekse
174
HI,

Ich besitze ein Korg AX 1500 G und stehe total auf den Fender sound der FM Serie. Bis ich mir einen davon leisten kann würd ich gern versuchen an den soudn mit meinem effek board ranzukommen. Hat da jemand vllt ein paar Presets die in die richtung fender amp gehen?

Vielen Dank

Vinc

Eigenschaft

Kannst Du evtl mal genauer erläutern, welchen Sound des FM Dir so gefällt. Immerhin hat man beim FM ja schon per Fussschalter die Möglichkeit drei verschiedene Sounds anzuwählen.
Darüber hinaus ist der FM eine preisgünstige Nachahmung der Fender Amps, die man heute mit DEM (der Fender-Fachmann möge mir diese Unschärfe nachsehen) Fender Sound in Verbindung bringt.

Ich spreche vom Clean sound der sehr warm und klar klingt und den ich bis jez an fast jedem Fender Amp so vorgefunden habe sowohl bei der FM serie als auch an einem Stage 112, Princeton oder Super chorus

Wenn ich demnächst wieder bei nem Freund bin, der auch das Korg AX 1500 hat, kann ich ja mal gucken, ob ich passende Einstellungen finde, die dir weiterhelfen könnten. Meiner Meinung nach musst du einfach bei einem geeigneten Model die Höhen reindrehen und eventuell mit den Cabinets rumexperimentieren.

Hab mir gerade mal das Handbuch durchgelesen. Versuch es mal mit

Drive Amp: Tube OD, wenig Drive und Betonung auf Höhen und Mitten.
Cabinet: 1x12 oder 2x12 Black Panel

Gutes Gelingen!