Es sollte ein Fender Pick-up sein.
Hi,
damit engst Du die Auswahl natürlich ziemlich ein... In Frage kommt dann eigentlich nur ein Texas Special oder ein Tex-Mex. Die anderen Sets sind eher noch stärker Vintage-orientiert und haben nicht unbedingt mehr Bässe und Mitten, was Dir aber vorzuschweben scheint. Die Unterschiede zwischen TS und T-M werden immer mal wieder diskutiert, letztlich nehmen sie sich vom Sound her für meine Ohren nicht viel. Die TS sind halt teurer und werden in den USA mit "Vintage-Material" gefertigt, zu Deutsch mit diesen Papp-Spulendeckeln. Wenn Du mal auf der Fender-Webseite suchst, findest du auch Gitarren, die ab Werk mit den jeweiligen PUs ausgestattet sind, die kannst Du dann im Musikladen antesten und Dir einen Eindruck verschaffen, welcher Sound Dir am besten gefällt.
Ich selber würde ja eher zu den PUs von PU-Spezialisten neigen, da ist die Auswahl einfach differenzierter und es gibt auch etwas ungewöhnlichere PUs, SCs mit AlNiCo II-Magneten und ähnliches. Keine schlechte Idee übrigens, da sie aufgrund der schwächeren Anziehung weniger "Stratitis" verursachen. Duncan hat sogar PUs mit verschiedenen Magneten für die Bass- und die Diskantsaiten, um Twang und Wärme zu vereinen. Vielleicht solltest Du Deine Prämisse "nur Fender" nochmal überdenken, falls die genannten PUs nicht Deinen Geschmack treffen. Persönlich bin ich ein Freund brummfreier PUs, und wenn Du eh nicht so auf 100 % traditionelle Klingelsounds stehst, wäre das vielleicht auch eine Alternative, wie z.B. der Dimarzio Virtual Vintage Blues oder der Area '61. Da kannst Du halt auch mal bei Deinen Rock-Geschichten den HalsPU mit HiGain nutzen, ohne dass Du mehr Brumm als Solo hörst...
Zum Schluss noch eine ganz andere Idee, sozusagen die Budget-Original-Fender-Version: Auf ebay findet man ja oft genug und für kleines Geld PUs aus der American Standard bzw. ihren Vorgängern. Besorg Dir einfach mal einen Steg-SC aus so einem Set und schraub ihn an den Hals. Der StegPU ist heißer gewickelt und klingt mittiger und wärmer, das ist vielleicht genau das, was Du brauchst. Außerdem sollte er die gleiche Polung wie Dein jetziger HalsPU habe, also rw/rp zum MittelPU; dann bleibt auch die Brummauslöschung in der Zwischenposition erhalten. Jedenfalls muss diese Alternative keineswegs schlechter klingen als ein Texas Special aus dem Custom Shop - alles Geschmackssache!
Gruß, bagotrix