Fender Signatur - James Root(Slipknot)

• Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
schlorsten
schlorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Kekse
91
Was haltet ihr davon? Is ziehmlich neu jetzt, aber hat sie jemand trotzdem schon einmal gespielt? Interesiert mich, wegen des dünnen Halses und wegen dieser (wahrscheinlichen) Strimmstabilität(James Root spiel auf Dropped-B!!!).

Eigenschaft

Die Stimmstabilität hat wohl eher was mit der Einstellung der Gitarre was zu tun und weniger was mit der Stimmung (Stimmlage).

Ich denke er meinte, dass die Gitarre eine hohe Stimmstabilität aufweisen sollte, da sie für offensichtlich Dropped-B geeignet ist.

Ich hab sie leider noch nicht angespielt, werd aber mal versuchen die nächsten Tage dran zu kommen. Da ich ein Tele-fan bin und auch gerne mal härtere Töne anschlage weckt diese Gitarre bei mir einiges an Interesse :D
Gruß
PoD

eigendlich finde ich fnder vom aussehen her scheiße gefällt mir einfach nicht aber diese gitarre !!! am anfang habe ich sie nicht sonderlich beachtet aber jetzt vieleicht lege ich sie mir zu weil die hat irgendwas besonderes

wo solls die geben ?! ich find die nirgends

Jo, ich mag Slipknot zwar wirklich nicht, aber die Tele und die Strat Signatures sind soooo geil! Haben die eigentlich ne normale Mensur (24)????? Ich glaub wohl kaum beiden tiefen Stimmungen...... :redface:

ähm....wo habt ihr die gesehn???

R4g3 schrieb:
Jo, ich mag Slipknot zwar wirklich nicht, aber die Tele und die Strat Signatures sind soooo geil! Haben die eigentlich ne normale Mensur (24)????? Ich glaub wohl kaum beiden tiefen Stimmungen...... :redface:

Nein, die haben 22, kann man auf den pics sehen, hier die tele: http://www.fender.com/products/search.php?partno=0154900870

UNd hier die strat: http://www.fender.com/products/search.php?partno=0154300806
Da steht zwar nicht, das die von Root sind, aber er hat die mit fender gebaut, sagte er auch in einem interview mit gitarre&bass. Wos die zu kaufen gibt, det weiß ick och net :D

Die Mensur ist 25,5.... Jared meint wohl die Bünde, oder? ^^

Ach der spielt doch schon wieder ne andere Gitarre....

philly08.jpg

Kennt jemand diese Marke; abgesehen davon, dass man die Marke nichtmal ablesen kann :great:

Starfucker schrieb:
Kennt jemand diese Marke; abgesehen davon, dass man die Marke nichtmal ablesen kann :great:

ist ne charvel. fender tochter.

also ich finds schade dass der kopf bei den modellen nicht schwarz ist.....da würd ich eher die aerodyne teles bzw strats vorziehen....

Die Charvel is geil, Root hat ja richtig Geschmack bekommen! :D Wobei ich die Fender Showmaster mit Wölkchen-Bubinga-Decke noch am schönsten finde. :redface:

also optisch find ich beide echt cool!! werd mal im guitarcenter fragen was die kosten!

bin ja eigentlich fenderhasser! aber die beiden wären echt was für mich.:great:

als hättest du nicht schon genug geile äxte ;)

@BlackZ:
Sorry, aber für mich ist das nicht eine Tochterfirma. Charvel war ursprünglich ne richtig geile Firma und hat Jackson ins leben gerufen, weil sie meinten, es könnte der Firma Charvel evtl. schlechtes Image verleihen, wenn man die Formen bzw. Superstrats mit Heavyform bei Charvel vertreiben würde. War aber nicht so und jeder weiß wie belibet Jacksons heutzutage sind. Charvel kennen die Kiddies fast nicht mehr.
Leider ist es dazu gekommen, das Fender nun Charvel/Jackson aufgekauft hat. Und deswegen finde ich das Tochterfirma diesbezüglich ein negatives Licht auf Charvel wirft. Ich mein genausowie Kramer für mich auch keine Tochterfirma von Gibson ist... ich hoffe man versteht mich hier...
Tochterfirmen sind für mich zum Beispiel Epiphone, weil se genau gleiche Modelle von Gibson fertigen nur billiger...