1234saiter
Registrierter Benutzer
Fender Roger Waters Precision Bass in Black
Erhältlich seit November 2010
Ein sehr hochwertiger und moderner Bass mit einem Touch Vintage.
Das ist ein Powerbass und hat für mich mehr Punk als Pink!
Mit Roger Waters als Namensgeber geht der Bass, nach meine Meinung leider an anderen Zielgruppen vorbei.
Der Hals ist breit, und sehr gut bespielbar. Der Bass wiegt nur 3,8 Kilo
Der Seymour Duncan Basslines SPB-3 Quarter Pund hat einen Megaoutput, den man aber zügeln kann. Mit dem richtigen Amp klingt der Bass von Hölzern bis zur Trommelfeldbedrohung.
Im meinem Rocktrio funktioniert er 1A. Die tiefen Bässe treffen auf gut definierte Höhen.
Sehr edel ist der Messing-Sattel ......
.....und das Vintage Fender Logo auf den Stimmmechaniken.
Auch die Halsplatte hat das F wie früher.
Zugegeben diese The Wall Optik und alles in Schwarz ist nicht jedermanns Sache.
Die Mauersteinfolie kann man abziehen und hat dann einen einlagiges Pickguard.
Bei meinem Bass wurde ein 3 lagiges Pickguard, silberne Podiknöpfe und eine
silberne de Luxe Bridge ausgetauscht. (Die original Bridge ist sehr einfach gehalten)
Um eine bißchen Farbe beizusteuern hat er jetzt ein Tortoise Pickguard.
Hier wird er vorgestellt und wir mit Plec und Fingern gespielt:
Der Bass hat bei Thomann Top Bewertungen bekommen. Hier ein paar davon:
Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Eine sehr gute Bassgitarre für Studio und Bühne. Die Verarbeitung ist, wie von Fender nicht thomann anders erwartet, absolut perfekt. Der Kauf war eine sehr gute Entscheidung.
....und kann nur sagen: GEILES TEIL !!! Die Optik ist schlicht aber gerade deswegen besonders schön. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Bass lässt sich, nach nur kurzer Umgewöhnung, hervorragend spielen. Und der Sound ist einfach nur umwerfend, warm oder knackig. Er setzt sich gut im Bandgefüge durch, ohne aufdringlich zu sein. Einfach nur präzise (Precision).
Der Bass liegt gut in der Hand ... der Sound ist ein Gedicht. Satter und sauberer Sound, den auch meine Musikerkollegen begeistert.
Der Bass ist sauber verarbeitet und hat eine gute Saitenlage. Der breite Hals ist gewöhnungssache - ich habe damit kein Problem. Ich habe das Teil mit einem Squier Jazz Bass und einem Fender Highway One Jazz Bass verglichen - entweder ich steh einfach auf den Precision Sound oder die anderen kommen einfach soundmäßig nicht mit.
Ich hatte bisher nur einen absoluten Anfängerbaß, der eigentlich ganz ok war und wollte nun mal etwas vernünftiges haben. Die Bewertungen waren schon durchaus alle gut und ich kann das nur bestätigen. Der Bass liegt gut in der Hand (habe auch einen vernünftigen Ledergurt dazubestellt, was ich eh jedem empfehle) und der Sound ist ein Gedicht. Satter und sauberer Sound, den auch meine Musikerkollegen begeistert.
The Roger Waters Precision Bass Club
http://www.talkbass.com/threads/the-roger-waters-precision-bass-club.823700/page-8
Hier sieht man wie der Bass im Original aussieht.
Mit silberner Brücke und silbernen Podiregler.
Rig Rundown - Roger Waters' The Wall Tour: Roger Waters
"Wer diesen Bass hat, hat so´n Hals!"
Bässte Grüße 1234saiter
Erhältlich seit November 2010
- Signature Serie
- Erle Korpus
- Ahorn Hals Thick ”C” Shape
- Ahorn Griffbrett
- 20 Medium Bünde
- Long Scale 864 mm
- Sattelbreite: 44,5 mm
- Seymour Duncan Basslines SPB-3 Quarter Pund Single Coil P-Bass Pickup
- Chrome/Black Hardware
- Machined Brass Sattel
- Vintage 70s Fender Mechaniken
- Black Standard 4-saddle Brücke
- 1-lagiges schwarzes Schlagbrett
- Farbe: Schwarz
Ein sehr hochwertiger und moderner Bass mit einem Touch Vintage.
Das ist ein Powerbass und hat für mich mehr Punk als Pink!
Mit Roger Waters als Namensgeber geht der Bass, nach meine Meinung leider an anderen Zielgruppen vorbei.
Der Hals ist breit, und sehr gut bespielbar. Der Bass wiegt nur 3,8 Kilo
Der Seymour Duncan Basslines SPB-3 Quarter Pund hat einen Megaoutput, den man aber zügeln kann. Mit dem richtigen Amp klingt der Bass von Hölzern bis zur Trommelfeldbedrohung.
Im meinem Rocktrio funktioniert er 1A. Die tiefen Bässe treffen auf gut definierte Höhen.
Sehr edel ist der Messing-Sattel ......
.....und das Vintage Fender Logo auf den Stimmmechaniken.
Auch die Halsplatte hat das F wie früher.
Zugegeben diese The Wall Optik und alles in Schwarz ist nicht jedermanns Sache.
Die Mauersteinfolie kann man abziehen und hat dann einen einlagiges Pickguard.
Bei meinem Bass wurde ein 3 lagiges Pickguard, silberne Podiknöpfe und eine
silberne de Luxe Bridge ausgetauscht. (Die original Bridge ist sehr einfach gehalten)
Um eine bißchen Farbe beizusteuern hat er jetzt ein Tortoise Pickguard.
Hier wird er vorgestellt und wir mit Plec und Fingern gespielt:
Der Bass hat bei Thomann Top Bewertungen bekommen. Hier ein paar davon:
Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Eine sehr gute Bassgitarre für Studio und Bühne. Die Verarbeitung ist, wie von Fender nicht thomann anders erwartet, absolut perfekt. Der Kauf war eine sehr gute Entscheidung.
....und kann nur sagen: GEILES TEIL !!! Die Optik ist schlicht aber gerade deswegen besonders schön. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Bass lässt sich, nach nur kurzer Umgewöhnung, hervorragend spielen. Und der Sound ist einfach nur umwerfend, warm oder knackig. Er setzt sich gut im Bandgefüge durch, ohne aufdringlich zu sein. Einfach nur präzise (Precision).
Der Bass liegt gut in der Hand ... der Sound ist ein Gedicht. Satter und sauberer Sound, den auch meine Musikerkollegen begeistert.
Der Bass ist sauber verarbeitet und hat eine gute Saitenlage. Der breite Hals ist gewöhnungssache - ich habe damit kein Problem. Ich habe das Teil mit einem Squier Jazz Bass und einem Fender Highway One Jazz Bass verglichen - entweder ich steh einfach auf den Precision Sound oder die anderen kommen einfach soundmäßig nicht mit.
Ich hatte bisher nur einen absoluten Anfängerbaß, der eigentlich ganz ok war und wollte nun mal etwas vernünftiges haben. Die Bewertungen waren schon durchaus alle gut und ich kann das nur bestätigen. Der Bass liegt gut in der Hand (habe auch einen vernünftigen Ledergurt dazubestellt, was ich eh jedem empfehle) und der Sound ist ein Gedicht. Satter und sauberer Sound, den auch meine Musikerkollegen begeistert.
The Roger Waters Precision Bass Club
http://www.talkbass.com/threads/the-roger-waters-precision-bass-club.823700/page-8
Hier sieht man wie der Bass im Original aussieht.
Mit silberner Brücke und silbernen Podiregler.
Rig Rundown - Roger Waters' The Wall Tour: Roger Waters
"Wer diesen Bass hat, hat so´n Hals!"
Bässte Grüße 1234saiter
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: