Fender Princeton Silverface Baujahr 1973

Etecc
Etecc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
04.02.10
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hannover
Hoi,

bekomme demnächst den oben beschriebenen Amp. Denke mal das das kein Reissue ist, da 1973 gebaut wurde.

Liege ich damit richtig?

Wie schätzt ihr das Teil Preismäßig ein? Hab bei ebay einen gesehen der knapp 6 jahre jünger ist und der liegt bei ca. 1800€.


Greetz
 
Eigenschaft
 
bekomme demnächst den oben beschriebenen Amp. Denke mal das das kein Reissue ist, da 1973 gebaut wurde.
Liege ich damit richtig?

Ja, absolut :)

Wie schätzt ihr das Teil Preismäßig ein? Hab bei ebay einen gesehen der knapp 6 jahre jünger ist und der liegt bei ca. 1800€.

M.E. ist das ein Phantasiepreis, was Händler alle naselang bei ebay versuchen, aber zu dem Preis wirst Du eher selten einen Abschluss für einen 70er Princeton finden. Ein Blackface aus den 60ern, der sehr viel begehrter ist, taucht immer wieder mal für 1400-1600 € auf. Die 70er Modelle Würde ich eher so zwischen 700 und max. 1200 € verorten, je nach Zustand und Baujahr. Wobei sich soweit ich weiss dieses Modell auch über die 70er schaltungstechnisch nicht groß verändert hat.
 
hi!

ja, wie kyp schon sagte - ab 700,- E. aufwärts für ein silverface-modell.
je früher und "schöner" desto mehr.
dein 73er ist schon ein recht gesuchtes stück - meinen glückwunsch!

der amp den du ansprichst ist ein "blackface"-modell - und damit in der kategorie "sammlerstück" anzusiedeln.
der preis von 1800,- ist recht hoch, aber es ist möglich, dass er dafür einen käufer findet wenn der amp wirklich in einwandfreiem originalzustand ist UND auch noch gut klingt...
deluxe reverb, princeton reverb und vibrolux reverb sind z.zt. die begehrtesten amps aus der blackface-periode - ich denke für 1500,- wäre er schon weg ;)

cheers - 68.
 
okay das klingt ja schonma alles sehr gut :p

gleich noch ne Frage

--> Mesa boogie Studio 22 = liegt bei ebay etc zwischen 500€ und 700€, preis sollte passen wenn der Zustand ok ist oder?
--> Fender Blues Deville von 1995 = finde ich keine Infos bezüglich des Jahres 1995, jemand ne Ahnung?


danke schonmal !
 
hi etecc!

die blues (und hotrod!) devilles sind irgendwie ziemlich schwer zu verkaufen...
wenn er in wirklich gutem zustand ist, kannst du vielleicht 600,- erzielen - aber (ich fürchte) eher weniger.

was meinst du mit "finde ... keine infos bezüglich des Jahres 1995"?


sorry, zum subway blues kann ich nix sagen...


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben