Fender Precision Bass Ashtrays befestigen

• Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
Metalman :P
Metalman :P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Kekse
75
Moin Leute! :D

Habe zwar häufiger sowohl Threads als auch Beiträge im allgemeinen im Internet durchgearbeitet, doch fand ich nichts genaues über die Befestigung.
Meine Frage ist nun, wie genau man die Maße bestimmt werde, wo die Bohrungen letzten gemacht werden.

Gibt's da eine Maßtabelle oder kann mir einer mal das Nachmessen bitte?
Bald kommen meine Ashtrays und ich würde gerne das Zeug drauf hauen^^

Liebe Grüße :)!

Eigenschaft

Moinsen,

hab das letztens grad erst bei meinem SQ CV 60 P gemacht.

1. Rechts und Links neben der Brücke Tesa Krepp aufkleben ( zum bessern markieren und beugt beim vorbohren(1- 2 mm) Lackplatzern vor.
2. Ashtray über die Bridge legen, Kontakt mit Bridge vermeiden( mögl. späteres Masseproblem), paralell zum PG und zur Bridge mittig ausrichten, markieren,vorbohren und anschrauben ( Pickguard Schrauben, Krepp vorher abziehen nicht vergessen:D:great:).

Ansonsten frag mal Moulin, der hat das schon öfters gemacht!

Hoffe das ich helfen konnt ,
Hotte

Ah okay, das ist doch schon mal ein Anfang :D

Und wie genau mach ich das dann bei dem PU cover, was kann ich da als Orientierung nehmen? :)

verschoben: es ist wohl eher ein bastel- und kein zubehörproblem ;)

Fast genauso,

nur das du vorsichtshalber das PG demontierst ( wg. nicht ins Kabel bohren:bang:).

Krepp aufkleben, Linie zwischen den Splitcoils ziehen, Cover über PU vermitteln, markieren und vorbohren.:great:

Nur das bässte,
Hotte

Ich denke es gehört auch in Zubehör, aber danke für's Verschieben^^

BTT:
Einfach zu jedem PU-Rand rechts & links ungefähr den selben Abstand einhalten und die Mittellinie beachten?

Sry für die Verspätung aber die Familie!

Liegst richtig mit der Annahme wg. des Abstands, ansonsten nur nochmal nicht durchs Kabel bohren. ;)

Kann man grob etwas sagen, wo die Kabel entlanglaufen?

Und ich habe vielfach gelesen, dass da häufiger die Bridge-Erdung gekillt wird ._.

Fand kein besseres Bild ( kanns leider nicht editieren): google.de/imgres?imgurl=http://fenderbass.net/files/2010/10/-112451904542034270.jpg&imgrefurl=http://fenderbass.net/vintage-50s-ri-road-worn-fender-p-bass-body-precision/11245&h=300&w=400&sz=26&tbnid=PBpCZ9L3fH7R9M:&tbnh=90&tbnw=120&zoom=1&usg=__XKApTDTnFVj4rTCHmzuLYCwpchw=&docid=6VQGe29BjEgNJM&sa=X&ei=BxObUcHUEInitQaJ6YGQAQ&ved=0CD8Q9QEwAw

Ja okay, das weiß ich, aber danke :)

Meinte gerade mehr die Kabel, die durch den Korpus gezogen werden, ergo nur durch kleinere Bohrlöcher quasi ^^

Deswegen meinte ich ja schon das PG vor dem bohren zu demontieren.

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Ppickupcovertemplate.jpg

und hier auf der letzten Seite:
http://support.fender.com/service_diagrams/bass_guitars/019-0116C_SISD.pdf

Anhänge

• BridgeCoverMountJazz.jpg
    BridgeCoverMountJazz.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 897
Moment, letzteres, wo genau wird das angelegt? Achja und in der Grafik steht, mounting for Jazz Bass ? Funktioniert das trotzdem so wie es soll? Und was ist da der Unterschied zwischen "Modified" und "Stock" ?
Und vielen vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres würde bei einem Jazz Bass angelegt werden, ja. Das Bridge Cover vom Jazz Bass hat andere Maße als das für den Preci, ob da die Bohrungen passen, kann ich nicht sagen.
Ich hatte es eher allgemein dazugehängt, damit man die Schablone mal hat.

Einfach entlang der gestrichelten Linie ausschneiden, wenn es vom Maß her richtig ausgedruckt ist und dann um die Bridge legen von hinten her.

Sinnbildlich etwa so:

Bildschirmfoto 2013-05-21 um 17.43.04.jpg

Stock ist denke ich mal die Standard Blechwinkelbrücke und Modified vielleicht eine Gotoh?

Welche Bohrkopfgröße brauch ich denn? Hab so schiss da rein zu Bohren ey :weird:

Nimm 1,5 mm und dann rein damit... Schrauben sind ja wohl dabei. Zur Not Durchmesser der Schrauben messen und etwas kleiner vorbohren. Kleb dir zur Markierung / als Tiefenstop nen Stück Klebeband um den Bohrer, damit du nicht vor lauter Angst durch den Korpus bohrst...:D