Fender Mustang III V2 - Welche Presets gefallen euch am besten?

• Ersteller apfelbaum19
  • Erstellt am
A
apfelbaum19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Kekse
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, welche Presets vom Mustang oder von der Fuse - Seite euch am besten gefallen? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Cleankanal und einem angenehmen Overdrive.

Gruß

Eigenschaft

Beim V1 habe ich alle Presets nach kurzem Anspielen links liegen gelassen und mir meine eigenen Sounds erstellt. Ich denke, dass sich auch beim V2 die Presets nicht wirklich für den täglichen Betrieb eignen, sondern eher eine Spielerei sind, um die Möglichkeiten des Amps zu demonstrieren. Ich fand alle Presets deutlich überladen. Wenn man sich hingegen mal überlegt, welchen Sound man haben möchte, kann man das mit den Möglichkeiten des Amps eigentlich sehr gut hinbekommen. Für Cleanes nehme ich z.B. den Fender Twin (den man auch im "richtigen" Leben gerne dafür hernimmt), für Overdrive meistens das 65 Deluxe Reverb Model. Dabei nicht vergessen, auch mit solchen Details wie dem Sag und der Boxensimulation zu spielen, da geht viel Richtung Dynamik und Offenheit.

Das "Problem" mit den vorinstallierten Presets habe ich auch schon festgestellt. Derzeit probiere ich noch einige von der Fuse-Seite durch, da gibt es aber auch viel Schrott. Wahrscheinlich kommt man mit Selberzusammenbauen wirklich am besten. Gibt es hier sonst noch jemanden, der vielleicht das eine oder andere Preset von der Fuseseite empfehlen kann?