Fender Mustang III Floorboard

• Ersteller gitarrengerd
  • Erstellt am
gitarrengerd
gitarrengerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Kekse
0
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch ob es zu den Mustangamps bald ein vernünftiges floorboard gibt?
Daß es das Mustangfloorboard als reine Multieffekt - Leiste gibt hilft mir nicht sehr viel da ich
ja den amp schon hab!
Bräuchte ein reines Board um den Mustang zu steuern!
Der 2-fach bzw. der 4-fach Bodentreter sind ja mehr als dürftig!

Kommt da noch was von Fender nach?

Im Vorfeld schon mal vielen Dank!

Gitarrengerd :)

Eigenschaft

Willkommen im Board...

Hast du der Einfachheit halber mal den Customer Support von Fender angeschrieben? Die wissen vermutlich am ehesten, ob etwas geplant ist, oder was (alternativ) am besten funktioniert, oder?

Hallo!
Hab schon im Fender-Forum genau das gleiche Problem bzw. den Wunsch eines Mustang Users gelesen!
Muss es ja nicht noch einmal schreiben!
Es kam von Fender bisher noch keine Antwort! :( Mal sehen was sich noch tut..........!
Aber trotzdem danke für deinen tipp! :)

Es wäre schon praktisch, wenns sowas gäbe.
Auf mich kommt aber dann noch ein Problem zu, weil ich einen der ersten Mustangs habe.
Dafür gibt's ja nur den 1-Button-Footswitch.
Aber bald bekomm ich sowieso meinen Blues Junior, dann wird der Mustang eh der Übungsamp.

Aber du könntest dir doch deine Sounds als Presets abspeichern und dann mit dem Fußschalter dazwischen hin- und herschalten.
Oder suchst du einen Fußschalter mit mehr Knöpfen, weil dir die 4 nicht reichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch eigentlich gar nicht möglich, da der Amp ja nur die Anschlüsse von den 2 und 4 Fachschaltern hat. Für ein extra Board müsste es entweder einen neuen Anschluss geben oder ein Midi out oder so.
Da es das nicht gibt, müsste dafür aber ein neues Modell her...Das wäre dann wohl das neue Floorboard.
Ansonsten kenne ich die Fender Fuse Geschichte nicht aber wenn diese Software auch Presets schalten kann und diese per Midibefehle gesteuert werden könnten, dann wäre es mit einem Laptop und einem Midiboard denkbar.
1. ist aber die Software wahrscheinlich nicht dafür da (hab wie gesagt keine Ahnung) und
2. scheint mir das ein unangemessener Aufwand zu sein.

Das ist aber kein Floorboard zum Bedienen des Amps, sondern ein kompletter Mustang ohne Lautsprecher... Also ein vollständiges Multieffektgerät und das will der TE ja gerade nicht

Ist doch eigentlich gar nicht möglich, da der Amp ja nur die Anschlüsse von den 2 und 4 Fachschaltern hat. Für ein extra Board müsste es entweder einen neuen Anschluss geben oder ein Midi out oder so.
Da es das nicht gibt, müsste dafür aber ein neues Modell her...Das wäre dann wohl das neue Floorboard.
Ansonsten kenne ich die Fender Fuse Geschichte nicht aber wenn diese Software auch Presets schalten kann und diese per Midibefehle gesteuert werden könnten, dann wäre es mit einem Laptop und einem Midiboard denkbar.
1. ist aber die Software wahrscheinlich nicht dafür da (hab wie gesagt keine Ahnung) und
2. scheint mir das ein unangemessener Aufwand zu sein.

Du meinst sicher einen Midi In oder?
Und was den Rest angeht....Ich weiss nicht was ihr wollt....der 4 Fach Schalter reicht eigentlich sogar vollkommen aus, wenn ihr nun nicht Top 40 Cover Schrott macht. Und zur Not gibt es noch den 2 Fach fuer Bank UP/Down, also wo ist das grosse Problem dabei? Nur weil man dann 2 Kabel und 2 Schalter hat? Wozu gibt es Crepband wo man nebenbei mit Edding was beschriften kann?

Was die Fuse Software angeht, es läuft hier per Midi Over USB. Typischer std. in dem Bereich sage ich mal. Nahezu jeder Modeller läuft auf diesem Standard. Man könnte also wenn man einen Anschluss dafuer hätte ein Midiboard nutzen. Denn ein Midicontroller ist ja integriert wenn er eben auch nur erstmal in Verbindung mit der Fuse Software genutzt wird. Nur ich denke es geht hierbei vor allem um die Kosten, man darf nicht vergessen was der Amp kostet. Das hier dann ganz klar gespart wurde liegt ja auf der Hand.