Fender Mustang GTX50 Encoder Problem

H
Hans Delius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.25
Kekse
0
Hallo in die Runde,
bei meinem Fender Mustang GTX50 hat das sogenannte „Encoder“ - Rädchen seinen Dienst aufgegeben. Egal in welche Richtung ich drehe, es gibt keine Reaktion mehr. Ich kann das Rädchen noch nach unten drücken mit entsprechender Reaktion aber jedwede Auswahl von Presets oder Effekten etc. ist unmöglich. Ich behelfe mir derzeit mit der Fender Tone App und dem Footswitch aber langfristig ist das nicht die Lösung.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand was so eine Reparatur kostet und wer sie macht? Oder kann man das Rädchen eventuell sogar selbst wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich in der Garantiezeit auch. Bedienung ging nur noch über das Smartphone. Garantiefall bei Session (Top reagiert) ausgelöst und wurde an Fender gegeben. Von Fender kam "nicht reparabel" und Geld zurück. Gut reagiert aber schade.

Das gleiche hatte ich in der Garantiezeit auch. Bedienung ging nur noch über das Smartphone. Garantiefall bei Session (Top reagiert) ausgelöst und wurde an Fender gegeben. Von Fender kam "nicht reparabel" und Geld zurück. Gut reagiert aber schade.
Oh, nicht reparabel klingt garnicht gut. Da stimmt mich der Hinweis von chris_kah deutlich hoffnungsvoller. Ich habe jetzt beim Thomann Kundenservice angerufen und die wollten mal nachhaken und sich zurückmelden.

Ich drücke dir die Daumen.