Fender Mustang GT40 Störgeäusche durch Kälte ?

• Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.24
Kekse
2.538
Hi. Ich habe mir aktuell oben genannten Verstärker gekauft. Daher optimal auf meinem Schreibtisch passt und ich ihn nur zum üben verwenden will, macht er mit seiner Vielfalt eine echt gute Figur. Problem momentan allerdings ist, dass er heute nach Lieferung und auspacken beim ersten Test Störgeräusche von sich gibt. Es klingt wie ein Pfeifen, eventuell auch zwitschern. Es kommt nicht direkt aus der Box sondern eher vom hinteren Bereich des Amps. Kann ein solches Problem durch noch zu kalte Elektronik entstehen? Ich werde ihn jetzt erst einmal akklimatisieren lassen und dann nochmals testen. Eine andere Steckdose hatte ich bereits getestet, gleiches Problem. Es lag auch definitiv am Amp und nicht an irgendwelchen Kabeln etc.

Gruß Homespun

Eigenschaft

Oh,das klingt nach Kondensationsfeuchtigkeit.
Das passiert wenn Geräte,die aus der Kälte kommen,nicht erst 1-2 Stunden ans Raumklima angepasst werden,bei der die Feuchtigkeit verdunstet.
Im schlimmsten Fall gibt das Kurzschluß und Exitus.
Ich drücke dir die Daumen!!!!
Lass den Amp mal ein paar Stunden im geheizten Raum stehen und probier dann noch mal.
Klingt aber für mich bereits nach defekt.

Vielen Dank für Deine Antwort. Was wirklich eigenartig ist, das der Amp zunächst keine Störgeräusche macht und erst nach einer Minute oder so anfängt zu spinnen... Ob das dann wirklich an Kondensfeuchtigkeit lag... denn er steht ja jetzt gänzlich trocken