Fender Mustang Floor per Midi steuern?

Hamer
Hamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Kekse
305
Hallo zusammen

Ich stehe gerade unheimlich auf dem Schlauch. Wie kann ich per Midi den Fender Mustang Floor ansteuern, also die Parameter ändern?
Ein M-Audio Midiman UNO habe ich (per USB) angeschlossen und die neuste Software (Mac) installiert.

Wenn jetzt am Mustang Floor rumschraube blinkt es auch ganz nett am UNO - Gerät funktioniert wohl ;-)

So. Und jetzt?

Da müsste es doch jetzt einen "Editor" geben mit dem ich eben diese Parameter ändern kann.

Dankbar für jeden Tipp ist
Hamer

Eigenschaft

Wenn du das Gerät über MIDI steuern willst, brauchst du einen MIDI-Controller und keinen MIDI/USB-Adapter. Aber was willst du denn genau machen? Solltest du das Mustang Floor über den Computer kontrollieren wollen, brauchst du nur ein normales USB-Kabel und die Fender FUSE Software.

Wenn du das Gerät über MIDI steuern willst, brauchst du einen MIDI-Controller und keinen MIDI/USB-Adapter. Aber was willst du denn genau machen? Solltest du das Mustang Floor über den Computer kontrollieren wollen, brauchst du nur ein normales USB-Kabel und die Fender FUSE Software.

Ich will ja nur spielen ;-)
Fuse geht natürlich, aber so direkt auf die Parameter zugreifen hat doch auch etwas.... Ganz am Schluss des Manuals sind ja alle Midiwerte aufgelistet. Also dachte ich mir, da muss es jetzt einen "Software Editor" geben wie es z.B. auch für diverse Midikeyboards gibt.

Wenn du auf das Midi-Mapping zugreifen willst, musst du schon die MIDI-Seite des Uno am Mustang anschließen und die USB-Seite am Computer. Ich kenn mich jetzt mit den Adaptern nicht wirklich aus, aber da gibt es bestimmt ein Programm, mit dem du Befehle auf bestimmten CC-Kanälen schicken kannst. Ich kann dir leider nicht konkret weiterhelfen, aber frag doch mal eine Suchmaschine. ;)

Angeschlossen habe ich das Teil natürlich! Ich raffe es nicht wie ich nun Befehle senden kann.... Google brachte auch nichts, aber vermutlich suche ich falsch.

Ah, da habe ich etwas ein bisschen falsch verstanden. ;) Im Line 6-Forum gibt es eine ähnliche Fragestellung, dort werden auch einige Programme genannt. Probier die doch mal aus.