Fender Mustang defekt?

• Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Kekse
1.114
Hallo zusammen.

Als ich gestern auf meinem Mustang 3 V2 spielte, habe ich über den AUX-Eingang mein Tablet drangehangen und die Lautstärke des Tablets voll aufgedreht. Normalerweise muss ich dann immer noch die Lautstärke der Vorstufe reduzieren, damit ich das Tablet nicht übertöne.
Gestern jedoch passierte folgendes: Nach dem ich etwa 30 Sekunden (oder etwas weniger) mitgespielt hatte, viel auf einmal der Sound der Gitarre aus und das Display leuchtete nur noch, jedoch ohne etwas anzuzeigen. Ich habe dann den 3,5mm Klinkenstecker gezogen und den Verstärker aus- und wieder angeschaltet. Alles wieder normal.
Also nochmal das Tablet dran, gespielt, wieder das gleiche Problem.
Ist da etwas am Verstärker defekt, oder ist einfach nur das Tablet zu laut und der Verstärker sollte problemlos bei geringerer Lautstärke funktionieren?

Ich fahre am Freitag zum Musicstore, wo ich den vor 3 oder 4 Monaten gekauf habe, könnte ihn also dort Garantie-Abwickeln lassen,
deshalb frage ich erst mal euch, ob euch schon mal so was passiert ist, und wie das wohl zu stande kommt.
Würde ungerne das Ding mitschleppen und womöglich noch auf Ersatz warten müssen.

Vielleicht passiert das ja schonmal öfter, weil irgendwas übersteuert oder so.

LG Andre

Eigenschaft

PRüfen:

- Kabel ins AUX ohne dass am anderen Kabelende was angeschlossen ist. Falls OK: Mal mit einem anderen Gerät testen als dem Tablet
- Funktioniert der Ausgang vom Tablet noch? Mit Kopfhörer testen

Moin.

Habe das ganze am Tag danach noch mal gemacht, da hatte ich das Problem nicht.

ABER:

Seit gestern habe ich das Problem auch, wenn ich ohne AUX-In spiele.

Hatte den Verstärker leicht über Zimmerlautstärke (muss manchmal halt sein - Rock 'n Roll ain't noise polution!).
Master Volume war noch nicht mal auf 2/10, trotzdem setzt der Sound aus und das Display zeigt nichts mehr an.
Aus- und wieder angeschaltet, mit weniger Volume, und es ging wieder.
Hab keine Pedale dran, nur die Gitarre direkt in den Amp.

Hab mal den Fender Support angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.

LG Andre