Fender Modern Player Tele plus Seymour Duncan SH4 JB

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.24
Kekse
947
Lange habe ich gehadert einen neuen Humbucker in die Tele einbauen zu lassen.
Irgendwie bin ich aber nie mit dem Standard Pickup zurechtgekommen.
Seit 2 Tagen ist der Seymore Duncan SH4 JB drin.
Jetzt bereue ich, dass ich den Schritt nicht schon vorher gemacht habe.
Der Pickup passt super zu den Singlecoils und bringt mir mit meinem Boss Katana 100 MK II den Sound den ich haben wollte für rockige Sachen.
Druckvoll, differenziert und nicht so spitz und harsch wie der Vorherige.
Kann ich nur empfehlen den Schritt zu machen.
Preislich liegt er mit 98,00 Euro auch in einem guten Rahmen im Verhältnis zur Gitarre.
Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Pickup? 20211110_175128_copy_600x800.jpg

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja mir hat der in meiner LP gar nicht gefallen.

Dann hatte ich auch mal in meiner Ibanez GRG170DX. Klanglich fand ich den eigentlich ganz okay, zumindest bei verzerrten Sounds. Allerdings war er mir doch etwas zu heiß, weshalb er wieder weichen mußte.

Ich hatte ihn in einer HSS Strat, gefiel mir da nicht, weil vergleichsweise mumpfig. Gesplittet wars ganz ok…

Ja mir hat der in meiner LP gar nicht gefallen.

JB in Les Paul ist auch meistens echt ungut. Kenn ich und mag ich gar nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum FGN den bei den LS20 Modellen verbaut hat (wahrscheinlich nur aufgrund der Popularität des PUs).

Finde auch, dass der JB schon recht wählerisch ist, was Gitarren betrifft.

Ich habe aktuell keinen Duncan JB mehr hier, dafür aber den Vineham HD in Gebrauch, das ist sozusagen Craigs Version vom JB und vermutlich mehr mit den Duncan Custom Shop JBs bzw. JBJs (Maricela Juarez JB) vergleichbar.
Im höheren Output Bereich ein super Lead Pickup!
Und natürlich auch für die obligatorischen Alice in Chains Rhythmus Sachen.

Der normale Duncan JB hat mir bisher am besten in sowohl einer Jackson als auch einer Charvel Ahorn-Schraubhals/Erle-Body Gitarre gefallen.
Insofern kann ich mir den in einer Tele auch gut vorstellen.

Ich habe die Gitarre mit dem neuen Pickup gestern Abend bei der Bandprobe getestet.
Setzt sich super im lead und solo durch.
Nicht muffig sonder klar und differenziert mit der richtigen Power.
Da ich bisher auch nur 3 Gitarren im Besitz hatte, habe ich natürlich nicht den großen Vergleich.
Aber das was ich gehört habe in Verbindung auch mit den anderen Pickups in der Gitarre hat mir richtig gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir hat er sehr gut gefallen in einer Ibanez RC 1320 Prestige, dort ist er mit einem SH1 59er gepaart.

Aber das was ich gehört habe in Verbindung auch mit den anderen Pickups in der Gitarre hat mir richtig gut gefallen.
Super, dann passts ja! Ist eh immer ein bisschen ein Glücksspiel, weil so‘n Pickup in verschiedenen Gitarren oft unterschiedlich klingt… und dann kommt ja noch das mit der Geschmackssache dazu…

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben