fender mexico thinline 72 oda doch lieber was anderes?

• Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
M
monkeydudechris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Kekse
0
hallo ihr lieben leute,

ich zerbrech mir gerade non stop den kopf welche gitarre für mich passend wär.
ich war ziemlich entschloßen mir ne fender thinline 72 zu kaufen und zwar ne mexico. aba wie gerne hätte ich bloß ne japan. sind die japaner wirklich um ein vielfaches besser?!?! denn das hält mich vom kauf einer thinline 72 mexico ab, diese sorge das die japan-version tausend mal besser ist und ich die nicht haben werde ;-). gibt es vielleicht noch irgendwo thinlines 72 neu zu kaufen, also sprich japaner? den vor gebruachten teilen habe ich eher angst ...
was hättet ihr evt noch für andere vorschläge? ich spiele hauptsächlich funk miteingebunden mit jazz-rock elementen. hoffe auf eure hilfe...

Eigenschaft

hi!
ich würde mir nicht SO den kopf über mexico vs. japan machen. ich habe eine 50´s japan und eine 60´s mexico reissue strat und die sind beide (etwa gleich) gut!
die tele thinline kenn ich allerdings nicht persönlich...
vielleicht wäre eine es335 bzw. kopie auch was feines für funk mit jazz/rock einflüssen...
cheers - 68.

ne liebe leute...sollte schon ne fender sein. ich glaube ich hole mir doch ne mex, oda wärs falsch? ;-) wenn der unterschied wirklich nicht so krass ist...

Einfach mal alles ausprobieren, danach weiß man bestimmt mehr und kann sich eher entscheiden

Gruß

Die Japan Thinline (das 72'er Modell mit Humbuckern) hat im Vergleich zur Mexiko ein etwas flacheres D-Halsprofil. Außerdem ist der Hals der Japan etwas stärker klarlackiert. Ich spiele selbst eine Japan Thinline. Eine Mexiko hatte ich lediglich in der Hand (nicht angespielt).