kypdurron
Helpful & Friendly User
Fender bringt in diesem Jahr eine auf den ersten Blick recht authentisches Reissue der "electric mandolin" (1956-1976). Fender sagt:
Erste deutsche Musikhäuser haben das Ding schon für unter 300 gelistet, ich werd sie mir sicher mal ansehen. Echte Mandolinenspieler vermissen natürlich die anderen 4 Saiten, aber Charme hatte das Ding schon immer, und das Problem mit unserer letzten Mandoline - beim Anlehnen Halsbruch - sollte mit diesem Ding auch nicht mehr drohen.
Lustiges Detail am Rande: Da Fender den landläufigen Namen "Mandocaster" nie offiziell verwendet hat, hat sich den inzwischen die Firma Eastwood gekrallt.
Hier mal ein Video einer 1964' Electric Mandolin:
Zur Ausstattung gehören ein massiver Erlenkorpus, 13.78" Mensur, ein C-förmiger Ahornhals mit einem Palisandergriffbrett und 24 Bünden sowie ein speziell angefertigter Tonabnehmer mit Regler für Volume und Tone. Weiterhin glänzt sie mit einem verchromten Steg im Vintage-Style, der mit genau der Maschine hergestellt wird, die schon vor 50 Jahren dafür verwendet wurde.
Erste deutsche Musikhäuser haben das Ding schon für unter 300 gelistet, ich werd sie mir sicher mal ansehen. Echte Mandolinenspieler vermissen natürlich die anderen 4 Saiten, aber Charme hatte das Ding schon immer, und das Problem mit unserer letzten Mandoline - beim Anlehnen Halsbruch - sollte mit diesem Ding auch nicht mehr drohen.
Lustiges Detail am Rande: Da Fender den landläufigen Namen "Mandocaster" nie offiziell verwendet hat, hat sich den inzwischen die Firma Eastwood gekrallt.
Hier mal ein Video einer 1964' Electric Mandolin:
- Eigenschaft