Fender Lonestar mit SD STB-4 BLK und SD ANTIQUITY II SS (H/S/S)?

• Ersteller Notenkobold
  • Erstellt am
N
Notenkobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Kekse
0
Guten Tag liebe Musiker,
ich bin verunsichert da ich eine Fender Lonestar spiele und überlegt habe, ob ich ihren jetzt schon tollen Sound, noch toller hinbekomme?
Wie gesagt ich spiele über einen Fender FM212R mit einer Fender Lonestar, ich finde ihren Sound wirklich klasse nicht zuletzt wegen der H/S/S Anordnung, ich habe mir nur überlegt ob ich aus der Gitarre vielleicht sogar noch mehr soundmäßig herausholen kann wenn ich die oben genannten Tonabnehmer einbau. Da ich mich nicht wirklich, also gar nicht :D, damit auskenne wollte ich euch fragen ob das wirklich sinnvoll ist ob ich damit sogar den natürlichen Gitarrensound negativ beeinflusse. Mein Ziel ist es einen Sound wie Nirvana zu entwickeln und deswegen hab ich gedacht das ich das mit SD Pickups ganz gut schaffe. Ich würde mich riesig darüber freuen wenn ihr mir Vorschläge gebt ob ich andere Pickups nehmen soll oder nicht oder vielleicht sogar gar nicht die Pickups auswechseln soll.
Vielleicht wäre noch zu erwähnen das Fender Lonestar ein Humbucker (SD Pearly Gates) und 2 Single Coils (Fender Texas Special) hat.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus und sende Liebe Weihnachtsgrüße an alle,
Euer Notenkobold :)

Eigenschaft

Ich würde eher den Amp ablösen oder mir einen geeigneten Zerrer zulegen. Den Amp dann auf Clean belassen (das kann er ganz ordentlich) und mit dem Zerrer den Sound formen. Probier mal den Marshall Guv'nor. Damit kannst Du einiges an geilen Grungesounds rausholen. Die Pickups in Deiner Gitarre sind schon ganz gute, die würde ich so belassen.

Grüssle
Jürgen

Vielen Dank ;)
Hab auch schon mitbekommen das die zerre des Amps zu wünschen übrig lässt. Was haltest du oder auch andere vom Boss DS-1?

Hallo!
Ich würde die Tonabnehmer auch nicht tauschen, da die bereits verbauten schon ziemlich gut sind. Da würd ich auch eher nach einem neuen Amp oder einem Pedal schauen, da der Frontman nun nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
Allerdings würd ich dich dann bitten, zwecks der besseren Übersicht einfach einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum aufzumachen.
Grüße,
Fabi

Hi,

in Sachen Verzerrer gibts im Vergleich zum DS-1 - auch wenn der für sich gesehen ein Klassiker ist - mMn besseres, vor allem für die Kombi mit dem Fender. Ich mochte ihn am liebsten relativ zahm eingestellt vor dem schon zerrenden Marshall. Generell klingen gerade die etwas älteren, klassischen Distortion-Pedale für meine Ohren vor einem clean eingestellten und/oder Transistoramp oft nicht besonders gut.

Inzwischen gibt es aber viele neue Zerrer, die genau dafür ausgelegt sind. Darunter sind auch etliche Röhrenverzerrer, (Vox Cooltron Serie, Damage Control - nur noch gebraucht -, Seymour Duncan Twin Tube...). Meist etwas teurer, aber da sind halt auch sehr gute Teile dabei. Bevor man Dir aber was empfehlen kann, solltest Du mal posten, in welche Richtung Deine Soundvorlieben gehen, vielleicht mal auf ein paar YT-Links mit Gitarrensounds oder bekannte Musiker und Aufnahmen verweisen. Ach ja, dann natürlich in einem neuen Thread unter der Rubrik "Effekte" und mit aussagekräftigem Titel, da kennen die Mods hier kein Pardon;)!

Einstweilen kannst Du Dich hier mal durchschmökern, das ist die vielleicht beste Verzerrer-Testseite überhaupt; der Kollege hat wirklich wahnwitzig viele Teile getestet, aussagekräftig beschrieben und das angenehmerweise auch noch auf Deutsch :great::

http://www.guitartest.de/

Gruß, bagotrix