K
Khem
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.09
- Kekse
- 0
Hallo!!
Ich habe eine Fender made in Korea überlassen bekommen.
Am Steg ist ein SD Hotrail eingebaut, in der Mitte und am Hals Single Coils.
Die Verlötung innen sieht sehr unprofessionel aus. Die beiden Tonregler haben keinen Einfluß auf den Sound, also wohl falsch verlötet, oder defekt - keine Ahnung -.
Jetzt ist es so das ich mir gerne bei dem Shop www.rockinger.com die ganze Elektronik z.B.: Potis, Schalter, Draht etc. neu kaufen möchte um dann selber alles zu verlöten. - Das ganze hat dann ja auch hoffentlich einen gewissen Lerneffekt. -
Leider ist es so das ich von Schaltungen keinen Plan habe.
Daher habe ich mich zum Thema mal im Internet informiert.
Auf dieser Seite wird eine Schaltung erklärt:
http://www.smalltownbluesman.de/infos/split1.htm
Nur glaube ich nicht das dies die richtige Schaltung ist für das was ich möchte. "Auf meiner Fender spiele ich eh nur den Seymour Duncan Hotrail, da mir die normalen SCs einfach zu lahm sind."
Natürlich sollen die anderen SingleCoils auch anwählbar sein, auch wenn ich sie nicht nutze, daher erst mal zwei Fragen.
1. Welche Schaltung brauche ich, oder was für eine Schaltung empfiehlt ihr mir? - Das der HotRail mit dem MittelSingleCoil zusammenschaltbar ist, ist nicht unbedingt erforderlich. -
2. Ich möchte auch etwas an die Zukunft denke, daher würde ich gerne später weitere PUs nachrüsten, welche könnt ihr mir da empfehlen? - Ich komme aus dem Hardcore - Metalcore bereich. daher sollten die PUs schon Highoutput haben.
Nun zu einem Punkt der mir erst mal am wichtigsten ist: Meine Einkausliste bei www.rockinger.com
Welche Potis brauche ich?
Ist das hier richtig?? --->Standard Potis 250kOhm
Logarithmisch, der Standard für Volume oder Tonregelung. Ca. 10mm Gewindelänge
Welchen Schalter brauche ich?
- siehe noch mal hier: http://www.smalltownbluesman.de/infos/split1.htm
Dort ist auch die Reden von einem zusätzlichen 2 Pol, on/off MiniSchalter.
Zumindest sieht es für mich so aus als ob 2 Schalter in dieser Schaltung verbaut sind. Wieso? Brauche ich sowas, oder reicht ein ganz normaler 5 WegeSchalter??
Welches Kabel zum Verlöten brauche ich?
Kabel, abgeschirmt
Abgeschirmtes Kabel für die Innenverdrahtung. 1 adrig
Ist das das richtige Kabel?
Welche Buchse brauche ich?
Also es wäre schon mal sehr gut, wenn mir jemand bei der Einkaufsliste helfen könnte. Dann könnte ich schon mal bestellen und miich mit der Schaltung auseinander setzen.
mfg Khem
Ich habe eine Fender made in Korea überlassen bekommen.
Am Steg ist ein SD Hotrail eingebaut, in der Mitte und am Hals Single Coils.
Die Verlötung innen sieht sehr unprofessionel aus. Die beiden Tonregler haben keinen Einfluß auf den Sound, also wohl falsch verlötet, oder defekt - keine Ahnung -.
Jetzt ist es so das ich mir gerne bei dem Shop www.rockinger.com die ganze Elektronik z.B.: Potis, Schalter, Draht etc. neu kaufen möchte um dann selber alles zu verlöten. - Das ganze hat dann ja auch hoffentlich einen gewissen Lerneffekt. -
Leider ist es so das ich von Schaltungen keinen Plan habe.
Daher habe ich mich zum Thema mal im Internet informiert.
Auf dieser Seite wird eine Schaltung erklärt:
http://www.smalltownbluesman.de/infos/split1.htm
Nur glaube ich nicht das dies die richtige Schaltung ist für das was ich möchte. "Auf meiner Fender spiele ich eh nur den Seymour Duncan Hotrail, da mir die normalen SCs einfach zu lahm sind."
Natürlich sollen die anderen SingleCoils auch anwählbar sein, auch wenn ich sie nicht nutze, daher erst mal zwei Fragen.
1. Welche Schaltung brauche ich, oder was für eine Schaltung empfiehlt ihr mir? - Das der HotRail mit dem MittelSingleCoil zusammenschaltbar ist, ist nicht unbedingt erforderlich. -
2. Ich möchte auch etwas an die Zukunft denke, daher würde ich gerne später weitere PUs nachrüsten, welche könnt ihr mir da empfehlen? - Ich komme aus dem Hardcore - Metalcore bereich. daher sollten die PUs schon Highoutput haben.
Nun zu einem Punkt der mir erst mal am wichtigsten ist: Meine Einkausliste bei www.rockinger.com
Welche Potis brauche ich?
Ist das hier richtig?? --->Standard Potis 250kOhm
Logarithmisch, der Standard für Volume oder Tonregelung. Ca. 10mm Gewindelänge
Welchen Schalter brauche ich?
- siehe noch mal hier: http://www.smalltownbluesman.de/infos/split1.htm
Dort ist auch die Reden von einem zusätzlichen 2 Pol, on/off MiniSchalter.
Zumindest sieht es für mich so aus als ob 2 Schalter in dieser Schaltung verbaut sind. Wieso? Brauche ich sowas, oder reicht ein ganz normaler 5 WegeSchalter??
Welches Kabel zum Verlöten brauche ich?
Kabel, abgeschirmt
Abgeschirmtes Kabel für die Innenverdrahtung. 1 adrig
Ist das das richtige Kabel?
Welche Buchse brauche ich?
Also es wäre schon mal sehr gut, wenn mir jemand bei der Einkaufsliste helfen könnte. Dann könnte ich schon mal bestellen und miich mit der Schaltung auseinander setzen.
mfg Khem
- Eigenschaft