WesL5
Registrierter Benutzer
Habe mir einen gut gebrauchten Fender Jazzbass Japan zugelegt.Im ersten Moment war
ich etwas ernüchtert,da er sich schwerer spielen läßt als mein Ibanez BTB,obwohl die
Mensur kürzer ist.Aber nach etwas eingewöhnen und justieren der Reiter,ist`s besser
geworden.Er hat auch einen ganz leichten Hang zum Flitzebogen,das werd ich die Tage
auch mal neu einstellen.
Ich hab mal die Pickups rausgeschraubt,die haben keine Beschriftung,aber Metallplatten
sind darunter,über die der Halspickup geerdet ist.Auf den Fotos hab ich gerade gesehen,
daß ich beim Einbauen geschlampt habe,ein Kabel ist eingeklemmt.
1)die Seriennummer beginnt mit E 97.....-lt. den Fender Seriennummern Listen gibts
die E Nummer angeblich nur bei Amerikanischen,aber ich habe in dieser Woche noch einen Fender Jazz Japan gesehen,der auch mit E 6...... begann.Also stimmen wohl die
Listen nicht immer.Der E 06 Bass wurde 1988 neu gekauft.
2)der 3 Wegschalter hat manchmal einen Wackler ,der Halspickup geht dann nicht sauber
durch oder garnicht-werd ich auswechseln.
3)Der Sound des Halspickups kommt sehr genau auf den Preci.Sound raus,nicht übel.
Allerdings gefällt mir der Stegpickup nicht so gut,er ist trotz hoher Einstellung deut-
lich leiser,wenn man ihn solo nutzt,der sound ist nicht richtig kräftig.Hat jemand eine
Idee,welchen TA ich dafür nehmen könnte?er kann gerne modern klingen.Seymour
duncan z.B?Ich würde ihn nur zum Solospiel hernehmen,sonst immer mit dem Hals-
pickup zusammen oder den Halsp.solo,dafür hab ich den Bass eigentlich gekauft.
ich etwas ernüchtert,da er sich schwerer spielen läßt als mein Ibanez BTB,obwohl die
Mensur kürzer ist.Aber nach etwas eingewöhnen und justieren der Reiter,ist`s besser
geworden.Er hat auch einen ganz leichten Hang zum Flitzebogen,das werd ich die Tage
auch mal neu einstellen.
Ich hab mal die Pickups rausgeschraubt,die haben keine Beschriftung,aber Metallplatten
sind darunter,über die der Halspickup geerdet ist.Auf den Fotos hab ich gerade gesehen,
daß ich beim Einbauen geschlampt habe,ein Kabel ist eingeklemmt.
1)die Seriennummer beginnt mit E 97.....-lt. den Fender Seriennummern Listen gibts
die E Nummer angeblich nur bei Amerikanischen,aber ich habe in dieser Woche noch einen Fender Jazz Japan gesehen,der auch mit E 6...... begann.Also stimmen wohl die
Listen nicht immer.Der E 06 Bass wurde 1988 neu gekauft.
2)der 3 Wegschalter hat manchmal einen Wackler ,der Halspickup geht dann nicht sauber
durch oder garnicht-werd ich auswechseln.
3)Der Sound des Halspickups kommt sehr genau auf den Preci.Sound raus,nicht übel.
Allerdings gefällt mir der Stegpickup nicht so gut,er ist trotz hoher Einstellung deut-
lich leiser,wenn man ihn solo nutzt,der sound ist nicht richtig kräftig.Hat jemand eine
Idee,welchen TA ich dafür nehmen könnte?er kann gerne modern klingen.Seymour
duncan z.B?Ich würde ihn nur zum Solospiel hernehmen,sonst immer mit dem Hals-
pickup zusammen oder den Halsp.solo,dafür hab ich den Bass eigentlich gekauft.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: