Chromcover und Dämpfer fehlen wohl. Neulackierung ohne irgendwelche Lötstellen zu beschädigen ist auch erstaunlich.
War wohl gut abgeklebt?
Für 35000 Euro würde ich mir aus aktueller Sicht einen Custom Shop Bass kaufen und vom Rest vielleicht einen Golf GTI als mobilen Basskoffer.
Wenn unbegrenzt Geld zur Verfügung stünde könnte man vielleicht so etwas kaufen aber die Relation stimmt für mich nicht mehr.
Bei Ebay USA ist auch ein Precision für 45000 zu haben.
Als Sammler betrachtet mag der Preis angemessen sein weil es sich praktisch um ein originales Einzelstück in Custom Colore aus 1955 handelt. Wenn ich die Saitenlage auf den Fotos im Inserat sehe spiele ich dann aber doch lieber auf dem passenden CS Modell und spare 42000 €.
Ich will mein Road Worn Modell für 1000 Euro zwar nicht mit dem oben genannten Jazz Bass auf eine Stufe stellen weil da natürlich ein altersbedingter Unterschied besteht aber auch hier, in der Relation gesehen wird es mir schwer fallen einen Jazz Bass zu finden, der den 1000 € Bass (für mich) qualitativ toppen kann. Er ist einfach perfekt.
Und das Gute ist... Der darf auch mal in der Sonne liegen.
Fazit: Für mich sind die Relationen der Vintage Preise inzwischen jenseits von Gut und Böse angelangt, und das ganz besonders wenn es um geschliffene amerikanische Holzplatten geht (ohne die abwerten zu wollen, ich liebe die Dinger ja auch)