HotBoxRocker
Registrierter Benutzer
Hey,
folgendes Problem tritt seit ein paar Monaten (unregelmäßig) bei meinem Fender Hot Rod Deville 212 auf:
Mitten im Set kommt schlagartig kein Ton mehr aus dem Amp, kein Leiserwerden o.ä. sondern schlagartig Ruhe. Nach ein paar Sekunden bzw. auch Minuten geht er wieder.
Das passiert teilweise 3-4 mal hintereinander.
Das Ganze ist bisher - bescheidener Weise - nur Live passiert.
Im Proberaum gab es diese Vorfälle noch nie.
Ich liste mal ein paar Eckdaten auf:
- BJ 1996 (USA)
- V1 EHX 12AY7
- V2 EHX 12AY7
- V3 EHX 12AU7
- V4/V5 TAD 6L6GC-STR
- 2x 12" Fender Originalspeaker
- Ich betreibe den Amp ausschließlich im ersten Kanal (Clean) mit Brightswitch, Volume 5,5, EQ/Presence fast flat
- Der Rest kommt übers Board
- Die Settings und alles Andere sind Live und im PR identisch
- Der Ausfall lässt sich nicht provozieren oder gewollt nachstellen
- An einen thermischen Fehler glaube ich nicht recht, da er bspw. im Sommer open Air Live fehlerfrei 2h am Stück gelaufen ist.
Die typischen Fehler vom Deluxe mit den überhitzten Widerständen oder die sich lösenden Lötstellen an den Röhrensockel habe ich überprüft.
In meinen Augen alles i.O.
Kennt jemand noch weitere typische Fehler? (problematische Potis, Kondensatoren, etc.)
Röhrentausch wäre natürlich das einfachste, aber vlt. kennt jemand mein Problem und weiß direkt woran das abseits der Röhren liegen könnte, oder wast ich noch testen kann.
Danke schonmal für jeden Tipp!
folgendes Problem tritt seit ein paar Monaten (unregelmäßig) bei meinem Fender Hot Rod Deville 212 auf:
Mitten im Set kommt schlagartig kein Ton mehr aus dem Amp, kein Leiserwerden o.ä. sondern schlagartig Ruhe. Nach ein paar Sekunden bzw. auch Minuten geht er wieder.
Das passiert teilweise 3-4 mal hintereinander.
Das Ganze ist bisher - bescheidener Weise - nur Live passiert.
Im Proberaum gab es diese Vorfälle noch nie.
Ich liste mal ein paar Eckdaten auf:
- BJ 1996 (USA)
- V1 EHX 12AY7
- V2 EHX 12AY7
- V3 EHX 12AU7
- V4/V5 TAD 6L6GC-STR
- 2x 12" Fender Originalspeaker
- Ich betreibe den Amp ausschließlich im ersten Kanal (Clean) mit Brightswitch, Volume 5,5, EQ/Presence fast flat
- Der Rest kommt übers Board
- Die Settings und alles Andere sind Live und im PR identisch
- Der Ausfall lässt sich nicht provozieren oder gewollt nachstellen
- An einen thermischen Fehler glaube ich nicht recht, da er bspw. im Sommer open Air Live fehlerfrei 2h am Stück gelaufen ist.
Die typischen Fehler vom Deluxe mit den überhitzten Widerständen oder die sich lösenden Lötstellen an den Röhrensockel habe ich überprüft.
In meinen Augen alles i.O.
Kennt jemand noch weitere typische Fehler? (problematische Potis, Kondensatoren, etc.)
Röhrentausch wäre natürlich das einfachste, aber vlt. kennt jemand mein Problem und weiß direkt woran das abseits der Röhren liegen könnte, oder wast ich noch testen kann.
Danke schonmal für jeden Tipp!
- Eigenschaft