V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
mich beschleicht ein Problem (vielleicht auch schon öfter hier besprochen....habe leider nix gefunden).
Ich bin stolzer Besitzer einer Fender Heavy Strat.
Die Fender Heavy Strat hat ein "Kahler Spyder" Tremolo.
Ich bin kein Klampfer der mit Tremolo zockt (mich stört es aber auch nicht wenn es "dabei" ist).
Was mir allerdings tierisch auf'm Sack geht ist dieses dämliche Saitenbälle abschneiden und das noch viel blödere "rumschrauben" hinten am Tremolo um die Saiten einzuziehen.
Jetzt musste ich wieder eine Saite wechseln und dabei ist mir der Bolzen (welcher die Saiten fixiert) abgerissen.
==> Natürlich hängt der Gewindegang noch im Tremolo.
Und nun reicht es mir.
Zwei Fragen an die Experten:
1.)
Gibt es ein Tremolo System bei denen nicht die Saitenbälle abgeschnitten werden müssen (analog einer Fix-Bridge wo von "hinten" die Saiten einfach ins Tremolo eingezogen werden)?
2.)
Ist es möglich "so einfach" solch ein Tremolo in meine Strat einzubauen?
Fix-Bride bringt nix...Riesenloch und viel zu viel Arbeit
Also Tremolo tauschen....
Mein derzeities Tremolo wird aufgrund des abgebrochenen Gewindenbolzens wohl hinüber sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
mich beschleicht ein Problem (vielleicht auch schon öfter hier besprochen....habe leider nix gefunden).
Ich bin stolzer Besitzer einer Fender Heavy Strat.
Die Fender Heavy Strat hat ein "Kahler Spyder" Tremolo.
Ich bin kein Klampfer der mit Tremolo zockt (mich stört es aber auch nicht wenn es "dabei" ist).
Was mir allerdings tierisch auf'm Sack geht ist dieses dämliche Saitenbälle abschneiden und das noch viel blödere "rumschrauben" hinten am Tremolo um die Saiten einzuziehen.
Jetzt musste ich wieder eine Saite wechseln und dabei ist mir der Bolzen (welcher die Saiten fixiert) abgerissen.
==> Natürlich hängt der Gewindegang noch im Tremolo.
Und nun reicht es mir.
Zwei Fragen an die Experten:
1.)
Gibt es ein Tremolo System bei denen nicht die Saitenbälle abgeschnitten werden müssen (analog einer Fix-Bridge wo von "hinten" die Saiten einfach ins Tremolo eingezogen werden)?
2.)
Ist es möglich "so einfach" solch ein Tremolo in meine Strat einzubauen?
Fix-Bride bringt nix...Riesenloch und viel zu viel Arbeit
Also Tremolo tauschen....
Mein derzeities Tremolo wird aufgrund des abgebrochenen Gewindenbolzens wohl hinüber sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
- Eigenschaft