FENDER-GDC-200SCE gebraucht kaufen

• Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Kekse
1.288
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Akustik (Konzert)-Gitarre.

Mir hat man obig genannte zu einem Preis für 325,-€ angeboten. Ist der Preis gerechtfertigt?

Schwanke zwischen "FENDER-GDC-200SCE" und einer Ovation Celebrity CC68 (199,-€)

Mein Preislimit liegt bei 350,-€

Eigenschaft

Konzert heisst hier mit Nylonsaiten. Du meinst aber "Western", oder?
Fender? Nein!
Ovation? Möglicherweise.
Hier gibt es aber einen Fragebogen, der hilft besser!

Konzert/Nylon/Steel bin ich mir nicht so ganz sicher. Möchte überwiegend Blues spielen

Es sol aber keine Jumbo sein

Das Problem ist, es sollte eine Allrounder sein mit der man evtl. sliden kann und da wäre ein nicht zu schlanker Hals(?) wohl auch von Vorteil(?)

Der Fred mit den Erklätrungen wie und wan welche Gitarre am besten passt brachte mich nicht viel weiter. Hatte schon eine"Art&Lutherie, die mir aber ein bischen viel tiefenbetont war (ein leichtes Übergewicht an Tiefe beim spielen) Ich mag da doch das eher etwas luftige, nicht schrill.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zum Zweifeln gebracht.

Also die Fender GDC war damals meine erste Gitarre. Ist mittlerweile, lass mich überlegen, 12 Jahre her.

Vor einer Woche hatte ich sie nach zwei Jahren (Weltreise) wieder in den Händen - und war absolut begeistert. Spricht gut an, hat Punch und spielt sich total leicht.

Ich suche immer noch einen Grund, die Fender mal in Rente zu schicken und mich nur noch meinen anderen Gitarren zuzuwenden. Aber sie klingt und klingt und klingt...

EDIT: Für Slide empfinde ich die Saitenlage als zu niedrig.