Fender FUSE startet nicht mehr - was tun?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten den tollen Fender Mustang Amp inkl. der dazugehörigen FUSE-Software zum programmieren der Ampsounds. Seit ich die Tage zum Jahreswechsel meine Festplatte aufgeräumt habe, startet FUSE nicht mehr. Ich habe es auch bereits mehrmals neu installiert, jedes Mal die selbe Fehlermeldung, noch bevor das Programm tatsächlich geöffnet wird:

"FUSELauncher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Wenn ich dann auf "Welche Daten sind in diesem Fehlerbericht enthalten?" klicke, steht da folgendes:

AppName: fuselauncher.exe / AppVer: 2.0.1.501 AppStamp: 4cb8c926 / ModName: kernel32.dll / ModVer: 5.1.2600.5781 / ModStamp: 49c4f482 / fDebug: 0 und Offset: 00012afb

Was ist verkehrt? Wie bekomme ichs wieder hin?

Grüße,

Punka
 
Eigenschaft
 
Möchte mir da wirklich niemand weiterhelfen oder wieso wird das Topic jetzt seit 24h ignoriert? ;)
 
Hast du denn einfach mal probiert die software neu zu installieren?
 
hat er doch schon mehrfach.

deinstaliere es komplett. lösche eventuell übrig gebliebene order. fahre den pc/laptop runter. warte etwas und schalte ihn wieder ein und installiere es erneut. vielleicht klapts ja. hast du die neuesten treiber?

mfg
 
Bei "Festplatte aufräumen" kann so manches passieren, je nachdem, was du so alles aufgeräumt hast :D

Du kannst versuchen, zu einem Wiederherstellungspunkt zu gehen (einfach mal nach Wiederherstellungspunkt googlen, falls du Vista oder Windows 7 hast).

Eine weiterer Versuch wäre, das Programm zu deinstallieren und dann manuell alle Dateien, die nach einer Deinstallation übrigbleiben, (in program files\<DeinProgrammVerzeichnis> zu löschen, ebenso in der Registry unter HKLM und HKCU alles entfernen, das auf das Programm hinweist und dann die Software neu installieren. (Wenn du jetzt fragen willst, was HKCU und HKLM ist, mach es lieber nicht....).
 
Ich fürchte, dass ich das muss, denn alles was hier ansonsten vorgeschlagen wurde (bspw. auch das mehrmalige Deinstalölierewn/Runterfahren/Aufräumen in den Ordnern) habe ich alles schon versucht. ;) Also:

Wie genau funzt das mit HKLM und HKCU und kanns wirklich daran liegen?
 
Das bedeutet, daß du sämtliche Rester des Programms, die die Deinstallitionsroutinen nicht entfernt haben, "von Hand" in der Registrierdatenbank löschen sollst.
Allerdings hat Oeatschie Recht mit seinem Warnhinweis. Wenn dir das Neuland ist, dann nimm dafür lieber ein Programm. Ccleaner soll für so etwas nicht schlecht sein.
 
Naja, all das habe ich schon versucht. CCleaner lasse ich sowie regelmäßig drüberlaufen, ich hab gestern auch nochmal nen neuen Versuch gestartet, wobei ich mithilfe der Suche alle Dateien die "FUSE" oder "Fender" im Namen hatten gelöscht habe, hat allerdings nichts gebracht. :(

So langsam weiß ich nich mehr weiter...
 
:gruebel: Variante 1: Fenster auf, und raus damit!
Variante 2: Programm deinstallieren, Systemwiederherstellungspunkt setzen, registry mittels Ccleaner sichern, dann halt registry Stück für Stück durchklappern, und alle verdächtigen Einträge raushauen, danch mal frisch starten, nochmal die registry durchsuchen, und dann mal mit 'ner Neuinstallation probieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben