Mir ist sehr wohl klar dass der FM KEINE eierlegende Wollmilchsau ist oder sein will, und ich persöhnlich halte sehr wenig von Amps, die das versuchen. Ich habe selbst einen eher unvielfältigen 2-Kanaler, und auch der macht aus Scheiße kein Gold.
Nebenbei bemerkt halte ich es für Quatsch, so stark zwischen "Amps alter Schule" und Amps neueren Baujahrs zu unterscheiden, da sie letztendlich oft sehr wenig Soundunterschied zeigen, was vorallem auch daran liegt, dass neue Amps eben Alte zum Vorbild haben.
Davon ausgenommen sind natürlich die "Modern-Mode"-Zerrkanäle von Metalamps. Von denen habe ich allerdings auch nicht geredet.
Trotzdem glaube ich genug Erfahrung mit dem Teil zu haben, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können.
Der Amp steht in der 212R-Version bei uns im Proberaum, und von der (vergangenen) Ampsuche kenne ich die FM-Amps auch recht gut...
Ich denke auf jeden Fall, das der Amp nicht wirklich gut ist (nach wie vor auch in Beziehung auf den Preis), vorallem gibt es zu diesem Preis - gerade im Bereich Blues - bessere Amps.
Einen ganzen Sprung an Soundunterschied sollte der Fame GTA-15 ausmachen... weil das die ganze Zeit ignoriert wird sage ich eben nochmal.
Der Schaltplan des GTA-15 stimmt 1:1 mit dem Fender Pro Junior überein, klanglich ist er nicht/kaum schlechter.
Zur Errinnerung: Der Fender Pro Junior ist ein reiner Bluesamp, der sogar von diversen Musikgrößen eingesetzt wurde - zugegeben eher im Studio.
Preis ist übrigens 469 Euro.
Der Fame kostet hingegen 222 Euro... und damit nur 8 Euro mehr als der FM65R. Vielleicht ist noch Budget übrig für ein Boss SD-1 o.ä., und somit wäre auch eine für Blues/-Rock angemessene Vielfalt da.
Ich bin übrigens kein Fame-Beauftragter
.