Kellerpunk
Registrierter Benutzer
Hallo Leute!
Hab heute meine "DIY-Low Cost" 2x12er fertig bekommen!
Ich habe das "Projekt" im Mai 2012 begonnen mit dem Gedanken, eine "Transportbox" für meinen damals treuen Begleiter, den Frontman 212r, zu bauen!
Nach einem Monat habe ich mir dann ein Peavey Transtube Supreme Topteil geholt (DER HAMMER, dient noch heute), und wollte dann eine 2x12" Box aus dem Frontman bauen.
Naja, nun zum Umbau! Natürlich mit Bildern!
Hier mal ein Bild des Ausgangspunkt:
Ab zu den Umbauarbeiten:
Schritt 1: Das Auseinanderbauen!
Schritt 2: Freischaufeln!
Schritt 3: Gehäuse zuschneiden!
--> Leider ist der Frontman schräg! Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt das Topteil verkauft! Schlappe 200 Öken für den "Schrott/Mist"!
Klanglich war das Top ja echt Spitze! Clean ein Traum und die Zerre, die war nichts Besonderes, aber war halt auch dabei!
Schritt 4: Topteil Zusammenschrauben!
Sah ja nicht soooooo schlimm aus! Zumindest von Vorne!
Schritt 5: Die 212er Bauen!
Hab leider keine Bilder von dem Bau!
Schritt 6: Testen ob alles läuft!
Danach legte ich sozusagen eine Pause ein, da ich zu dieser Zeit auch eine Hughes & Kettner Vortex 412 mit Celestion rockdriver junior darin, mir gegönnt habe.
Als 612er Stack unschlagbar! Klanglich wiedermal verdammt gut! (Für die damalige Punk-Rock Band gut genug!)
Neue Schritte von den letzten Tagen!
Eigentlich habe ich nur eine Front-Bespannung gebastelt und neu verlötet!
Hier wieder Bilder dazu:
Innen sieht es noch immer chaotisch aus!
Low-Cost: Alles mit allem hat mich genau einen Frontman und 7 Euronen für Holz und 20 für Rollen, Griffe und so!
Und ich habe auch noch den Preis den ich für den Frontman bezahlt hatte auch noch rein bekommen! 2 Fender designed Speakers gab es also umsonst!
Lg
KP
Hab heute meine "DIY-Low Cost" 2x12er fertig bekommen!
Ich habe das "Projekt" im Mai 2012 begonnen mit dem Gedanken, eine "Transportbox" für meinen damals treuen Begleiter, den Frontman 212r, zu bauen!
Nach einem Monat habe ich mir dann ein Peavey Transtube Supreme Topteil geholt (DER HAMMER, dient noch heute), und wollte dann eine 2x12" Box aus dem Frontman bauen.
Naja, nun zum Umbau! Natürlich mit Bildern!
Hier mal ein Bild des Ausgangspunkt:
Ab zu den Umbauarbeiten:
Schritt 1: Das Auseinanderbauen!
Schritt 2: Freischaufeln!
Schritt 3: Gehäuse zuschneiden!
--> Leider ist der Frontman schräg! Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt das Topteil verkauft! Schlappe 200 Öken für den "Schrott/Mist"!
Klanglich war das Top ja echt Spitze! Clean ein Traum und die Zerre, die war nichts Besonderes, aber war halt auch dabei!
Schritt 4: Topteil Zusammenschrauben!
Sah ja nicht soooooo schlimm aus! Zumindest von Vorne!
Schritt 5: Die 212er Bauen!
Hab leider keine Bilder von dem Bau!
Schritt 6: Testen ob alles läuft!
Danach legte ich sozusagen eine Pause ein, da ich zu dieser Zeit auch eine Hughes & Kettner Vortex 412 mit Celestion rockdriver junior darin, mir gegönnt habe.
Als 612er Stack unschlagbar! Klanglich wiedermal verdammt gut! (Für die damalige Punk-Rock Band gut genug!)
Neue Schritte von den letzten Tagen!
Eigentlich habe ich nur eine Front-Bespannung gebastelt und neu verlötet!
Hier wieder Bilder dazu:
Innen sieht es noch immer chaotisch aus!
Low-Cost: Alles mit allem hat mich genau einen Frontman und 7 Euronen für Holz und 20 für Rollen, Griffe und so!
Und ich habe auch noch den Preis den ich für den Frontman bezahlt hatte auch noch rein bekommen! 2 Fender designed Speakers gab es also umsonst!
Lg
KP
- Eigenschaft