Fender FMR210 fällt immer aus!

N
nevs88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
25.12.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute

Brauch dringend eure Hilfe
... ich weiß nicht woran es liegt, aber mein Fender FMR210 fällt nach längerem Spielen einfach aus, d.h. Strom is zwar da, aber aus der Box kommt nix mehr raus ... nach paar Sekunden kommt dann wieder was.
Habe davor ein Boss OS-2 und ein Cry Baby und in der Effektschleife ein Boss CH-1 und ein Multieffektgerät (ZOOM GFX3 für Hall etc.)
Hatte den Verstärker auch schon mal zur Reparatur und die sagen mir das is ne Schutzfunktion der Endstufe und könne das net Reparieren ... kann es sein, das mein Multieffektgerät zu viel Input gibt???

Brauche ne Lösung
Wäre nett
Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo nevs88,

schlimme Sache! :(

Ich denke mal, es wird einfach zu heiß im Inneren???

Im Grunde sollt man da Theater machen, denn es kann nicht sein, dass es als normal angesehen wird, wenn ein Amp nach längerem spielen ausfällt. Das ist ein "versteckter Mangel" und das bedeutet Rückgabe des Verstärkers.
Ich bin aber kein Jurist!!!

Praktische Abhilfe???
Dafällt mir nur ein: Einen kleinen Heimventilator kaufen und ihn so auf die Rückseite des Amps richten, dass das Gehäuse durch den Luftstrom gekühlt wird. So kann der Amp nicht so schnell überhitzen und bleibt an. Sogar bei Profis sieht man schon mal, dass da Ventilatoren hinter den Amps stehen!

Ob es aber wirkt, kann ich nicht 100%ig garantieren. Einen Versuch wäre es zumindest wert. Einen kleinen Lüfter habt ihr vielleicht zuhause? Ansonsten kriegt man die für ca. 10 Euro im Kaufhaus oder Baumarkt. Es muss ja nur ein kleiner 220V Ventilator mit einem Schaufeldruchmesser von 15 cm oder so sein.

Daumendrücker
Andreas
 
Ich danke dir erstmal ... werd das mal versuchen
Kann einfach nicht sein
Gruß
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben