...... Aber wenn man so ein Ding gebraucht abstauben kann, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
oooch, da würde mir so einiges einfallen:
hundsmiserable speaker, die ab bandraumlautstärke schnell und gerne matschen
sehr hohe qualitätsstreuung, besonders bei den potis
beim großteil dieser kisten ist es schier unmöglich halbwegs leise zu spielen, da der amp auf stufe 2 des potis bereits 75% seiner gesamtlautstärke erreicht hat (und das ist bei 100watt an 212ern schon ne gewaltige menge), danach tut sich nicht mehr viel. ist also ne absolute friemel und millimeterarbeit, da ne konstante und vor allem situationstaugliche lautstärke zu bekommen
zum schluß der sound (und damit das wesentliche)
clean ist er in ordnung, wobei ich auch schon wesentlich bessere cleansounds gehört habe.
crunch und leadsound ist einfach nur zum in die tonne treten. krächzt und matscht wie sau, da kommste ohne zusätzliche zerre (die ja auch wieder kostet) nicht sonderlich weit.
es gibt einen schönen thread von uncle reaper "geile amps für unter 500 Euro" (suchen)
da werden genug und vor allem wirklich gute amps empfohlen.
z.b. der aktuelle Hughes & Kettner Attax 100 Combo
100 watt, 112er speaker, 4 Kanäle und speicherbare digitale effekte.
quasi die transistor-ausgabe vom H&K Switchblade
auch auf dem gebrauchtmarkt lässt sich für 500 euro wirklich gutes equipment bekommen
z.B. marshall JCM 900 Vollröhrencombos, die genug sound und vor allem lautstärke für alle erdenklichen anwendungen bieten.
peavey bandit 112 ist ebenfalls eine sehr gern gewählte empfehlung, die sowohl durch sound als auch durch preis/leistungsverhältnis überzeugt. kostet neu "nur" 299 euro, da ist die kohle für ein gebrauchtes boss GT8 auch noch mit drin und damit haste wirklich was vernünftiges mit dem du auch langfristig zufrieden sein kannst.
lieber einen gescheiten combo und spaß
als ein mieses bis mittelmäßiges halfstack und nur frust.