Fender FM100

  • Ersteller TheWall1992
  • Erstellt am
Hi,

ich hab den Combo (FM 212) für zu Hause. Mit paar Effekten und LEISE klingt der sogar ziemlich anständig! Du solltest, wenn du mit dem Gedanken spielst, das Ding zu kaufen, vorher ausgiebig testen und das bitte mit Hoher Lautstärke. Ich vermute mal, dass das Halfstack noch ein wenig mehr Lautstärke als mein Combo verträgt, bevor es anfängt, nurnoch Feedback zu erzeugen.

Ansonsten finde ich den Sound, wie schon gesagt, für den Preis und bei Zimmerlautstärke echt gut!

Lg Thund3rb0lT
 
prei-leistungsverhältniss ist in deisem preissegment bei einem halfstack echt furchtbar.

für 500€ könntest du dir ne combo oder ein top+2x12er holen. nen PCL SM75 (sehr gutes 75W Transistortop) und die HB2x12 vintage von thomann (zurzeit wohl eine der besten boxen, die man für wenig geld bekommen kann). wär um einiges interessanter für dich und an sich auch schon ein durchaus ernstzunehmendes equipment. wenn du dir noch ein g-major (n digitales miltieffektegerät, das über ein relais verfügt, mit welchem man die kanäle am amp umschalten kann und somit komplett mit allen nötigen effekten versehene sounds abspeichern kann) dazuholst irgendwann, hättest du im prinzip alles, was man so braucht und das in einer ziemlich guten qualität.

der fender FM gefällt mit überhaupt nicht, viele, dei den amp gekauft haben, waren im nachhinein enttäuscht.
 
Die Geschmäcker sind verschieden, klar. Aber ich find ihn auf Zimmerlautstärke ( wofür er allerdings überdimensioniert ist) echt gut... Stimmt auch, dass man für das Geld (je nach Anwendungsgebiet!) besseres bekommt. Aber wenn man so ein Ding gebraucht abstauben kann, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
 
...... Aber wenn man so ein Ding gebraucht abstauben kann, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

oooch, da würde mir so einiges einfallen:

hundsmiserable speaker, die ab bandraumlautstärke schnell und gerne matschen
sehr hohe qualitätsstreuung, besonders bei den potis
beim großteil dieser kisten ist es schier unmöglich halbwegs leise zu spielen, da der amp auf stufe 2 des potis bereits 75% seiner gesamtlautstärke erreicht hat (und das ist bei 100watt an 212ern schon ne gewaltige menge), danach tut sich nicht mehr viel. ist also ne absolute friemel und millimeterarbeit, da ne konstante und vor allem situationstaugliche lautstärke zu bekommen
zum schluß der sound (und damit das wesentliche)
clean ist er in ordnung, wobei ich auch schon wesentlich bessere cleansounds gehört habe.
crunch und leadsound ist einfach nur zum in die tonne treten. krächzt und matscht wie sau, da kommste ohne zusätzliche zerre (die ja auch wieder kostet) nicht sonderlich weit.

es gibt einen schönen thread von uncle reaper "geile amps für unter 500 Euro" (suchen)
da werden genug und vor allem wirklich gute amps empfohlen.

z.b. der aktuelle Hughes & Kettner Attax 100 Combo
100 watt, 112er speaker, 4 Kanäle und speicherbare digitale effekte.
quasi die transistor-ausgabe vom H&K Switchblade

auch auf dem gebrauchtmarkt lässt sich für 500 euro wirklich gutes equipment bekommen
z.B. marshall JCM 900 Vollröhrencombos, die genug sound und vor allem lautstärke für alle erdenklichen anwendungen bieten.

peavey bandit 112 ist ebenfalls eine sehr gern gewählte empfehlung, die sowohl durch sound als auch durch preis/leistungsverhältnis überzeugt. kostet neu "nur" 299 euro, da ist die kohle für ein gebrauchtes boss GT8 auch noch mit drin und damit haste wirklich was vernünftiges mit dem du auch langfristig zufrieden sein kannst.

lieber einen gescheiten combo und spaß
als ein mieses bis mittelmäßiges halfstack und nur frust.:cool:
 
oooch, da würde mir so einiges einfallen:

.......

lieber einen gescheiten combo und spaß
als ein mieses bis mittelmäßiges halfstack und nur frust.:cool:

:great: Amen, so sei es !
Das kann man nur bewerten!

Gruss
Kai
 
Ich hab mich jezt entschieden nochmal ein monat zu sparen und mir dann einen fender hot rod deluxe zu kaufen
 
Wenn´s auch gebraucht sein darf, kann ich Dir den sehr empfehlen: klick

Ich hab das Halfstack. Sehr schöner Cleansound, echt toller Hall und eine Zerre, die man bei einem Fender Amp garantiert nicht erwartet hätte!

Wenn Du kannst, sieh´ihn Dir mal näher an.

Grüße

LesPaulES
 
Ich spiel im monet einen roland jazz chorous 50. In welche "klasse" ist der zuzuordnen?
 
naja, ich würde mal fast behaupten, dass du mit dem Hotrod doch besser bedient bist, wobei der RocPro schon wirklich gut klingt. aber der hotrod ist dann doch ne klasse höher einzuordnen
 
informier dich doch einfach mal über deinen Amp, du wirst schnell etwas darüber herausfinden ;)
 
Hallo
den Hotrod hatte ich kletzte Woche im Musikladen um ne Tele anzutesten.
Habe ihn nur Clean gespielt aber was er da so von ich gegeben hat hat mich echt umgehauen, einfach Hammer das Teil, da kommt man schon ob dieses Klangs echte Kaufgelüste.
Und dann diese Vintage Optik....
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben