Fender Dobro

• Ersteller Sycoman76
  • Erstellt am
Sycoman76
Sycoman76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Kekse
0
Hallo Ihr Gitarristen,

als neueres Forum-Mitglied muss ich gleich mal mit einer Frage beginnen.
Nun, als Fan von versifftem Delta-Blues und Southern Rock und ausserdem Anhänger geiler Vintage-Sounds, bin ich dabei mir eine Resonator-Gitarre zuzulegen.

Da ich finanziell recht gebunden bin, und ich mir bewusst bin, dass es für wenig(er) Geld schon sehr brauchbare Klampfen gibt, suche ich auch eine Dobro im Bereich 200-350 Euro.

Mir ist aufgefallen, dass Fender ein sehr hübsches Dobro-Modell (nur Singlecone; round Neck; Kombination mit Holzkorpus, Sunburst) herstellt. Einige deutsche Musik-Versandhäuser verkaufen das Teil für 298,- Euro. Eigentlich recht günstig.
Leider ist Probespielen bei Versandhäusern fast unmöglich, oder nur mit Versandaufwand möglich.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand diese Instrumente gut? Ist eine Fender Dobro das Geld wert?

Ich meine, Fender ist doch schließlich eine Traditionsmarke, egal aus welchem Herstellungsland. Die werden doch keinen Müll verkaufen.

Wäre ganz stark, wenn mir da jemand mit ein bissel Info und Erfahrungen weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
Timo

...

Eigenschaft

Ich kenne diese Gitarre nicht im speziellen, aber mein Onkel hat mehrere Fender Akustikgitarren zu Hause (zu Preisen von 300-500 Euro) und ist damit sehr zufrieden. Sie haben einen schönen und lauten Klang, sind bundrein und angenehm zum Greifen.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich würde von einer Fender-Akustik-Gitarre im Allgemeinen nicht abraten, eher dazu raten.

also in der preisklasse sind fender akustiks imemr gut.

ich persönlich werde mir als nächste gitarre diese zulegen:
https://www.thomann.de/de/fender_fr48.htm

habe sie schon gespielt und sie ist traumhaft.

ich mag holzresonatorgitarren nicht, deswegen würde ich mich persöhnlich in der preisklasse mal bei johnson umschauen, aber definitiv vorher anspielen!