F
fendermike
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.08.21
- Kekse
- 162
Hallo Zusammen !!! Ich bin das erste mal hier, - ein anderer freundlicher User hat mir dieses Forum empfohlen. Ich hab einen Fender DR2, dem Ich gerade seine vermutlich altersbedingten Macken austreiben möchte. Das erste war ein Brummen, das is jetz weg. Das zweite is ein Rauschen das sich mit dem Presence Regler her und wegdrehen lässt und das mich langsam in die Verzweiflung treibt. Ich hab bereits folgendes probiert. Anodenwiderstände neu, Filtercap Kabinet neu, Koppelkondensatoren ( Anoden ) neu, Bias Elcos neu, Versuchshalber PI Widerstände getauscht, Massepunkte überbrückt, Koppelkondensatoren Presence Regler neu ... alles ohne Erfolg. Am Speaker , mit dem Oszy gemessen sieht das Rauschen wie ein relativ dichtes Band aus mit einer höhe von ca. 50mV. Ich hab mal alle Leitungen, die von der V5 Anode ( die vor dem PI) wegelötet ... hilft nix. Auch die Gitter der V5 ablöten und gegen Masse legen hilft nix. Anscheinend entsteht das Rauschen in oder hinter der V5 ( Vor und End- Röhren hab ich natürlich auch schon mal alle getauscht ). Kann vielleicht einer von Euch helfen ? Das wär super . Viele Grüsse Michi.
- Eigenschaft