fender cyber twin - hilfe?

  • Ersteller onkelchen
  • Erstellt am
O
onkelchen
Guest
bin neu hier - und als lehrer etwas überfordert...
o.g. amp angeschafft für zu gründende ag.
bedienungsanleitung gelesen, aufgehört wg.
drohenden zusammenbruchs des sprachzentrums
( kaum ein wort verstanden ).
evtl. kann jemand helfen?
eigentlich suche ich für den anfang eine
grundeinstellung, die dem sound Hank Marvins
nahekommt ( apache ).
gruß an alle!
 
Eigenschaft
 
bin neu hier - und als lehrer etwas überfordert...
o.g. amp angeschafft für zu gründende ag.
Na dann erstmal herzlich Willkommen. Und auch gleich herzlichen Glückwunsch zur guten Ampwahl, leider ist der Cyber Twin jedoch relativ selten vertreten, so dass du nicht all zu viele Antworten zu erwarten hast. (Es gibt noch ein englischsprachiges Fender-Forum in dem doch deutlich mehr über ihn gesprochen wird, falls das eine Alternative wäre).

bedienungsanleitung gelesen, aufgehört wg.
drohenden zusammenbruchs des sprachzentrums
( kaum ein wort verstanden ).
evtl. kann jemand helfen?
Ich finde die Anleitung eigentlich sehr gut geschrieben, über etliche Details kann man ja zu Beginn hinweglesen. Gibt es denn da konkrete Fragen?

eigentlich suche ich für den anfang eine
grundeinstellung, die dem sound Hank Marvins
nahekommt ( apache ).
gruß an alle!
Wenn ich mich nicht irre wird dem Hank Marvin Sound oft ein Vox zugeordnet. Du hast nun verschiedene Möglichkeiten: Entweder du spielst dich durch alle Presets des Amps, oder du wechselst erstmal in die A Bibliothek (man fängt ja immer in C an). Dort gibt es grundlegende Simulationen von emulierten Verstärkern. Auf dem Preset A31 findest du z.B. einen "Dirty Thirty", also eine AC30 Emulation. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass du mit einem Fender Deluxe Reverb einen passenden Sound findest. (Davon gibt es auch in der A Bibliothek zwei verschiedene).