Fender Customshop welcher ist der beste?

• Ersteller TheDaco
  • Erstellt am
T
TheDaco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Kekse
0
Hi fellow musicians,

Ich habe mich (nachdem ich mich klanglich davon 100%davon überzeugt habe) zu einer Fender aus dem Customshop entschieden. Nun habe ich aber ein Problem. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und bin zum Musik Schmidt (jetzt Sessionmusic) am We gefahren und einige Hölzer angespielt. Muss jedoch sagen, dass das Personal nicht gerade um die Gunst des Kunden kämpft. Als dem Verkäufer klar wurde, dass ich die Gitarre nicht noch am selben Tag kaufen wollte änderte sich schnell seine Laune und ich wurde nicht mehr als potentieller Käufer ernst genommen.

So jetzt ist meine Frage, wie sieht es mit den Customshops beim Musicstore und beim Thomann aus?

- ist das Personal freundlich?
- ist die Auswahl an Gitarren groß?
- werden Sonderwünsche erfüllt (einen Fenderamp z.B. anschließen)
-wie sieht es mit Rabatt aus?

Naja ich weiß net wie ihr das seht aber man kauft doch nicht so etwas teueres ohne mind. an 2-3 verschiedenen Tagen die selbe Gitarre angespielt zu haben?

Eigenschaft

Und ich dachte immer, es gebe nur einen Fender Customshop... nämlich in den USA, wo die hergestellt werden ;)

Du suchst also eher Adressen, wo man hier in Deutschland Customshop-Gitarren erwerben kann?

Also vom Musicstore kann ich aus eigener Erfahrugn abraten, die Beratung ist nicht das beste. Thomann ist auf jedenfall sehr freundlich

Ähem... denkt bitte daran, dass die konkrete Nennung von Läden in Zusammenhang mit Kritiken (berechtigt oder nicht) hier zu Problemen für den Boardbetreiber führen kann...

Ganz im Gegenteil,die Mitarbeiter von session-musik sind sogar extrem freundlich(Ollie u. Achim),vorallendingen wenn man vor dem Anfassen
der Gitarren fragt.
Außerdem ist ein Samstag zu Austesten etwas ungünstig,da dort ein Großteil des Umsatzes gemacht wird,unter der Woche ist es ruhiger und
man hat mehr Zeit zum antesten.
mfG

Ganz im Gegenteil,die Mitarbeiter von session-musik sind sogar extrem freundlich(Ollie u. Achim),vorallendingen wenn man vor dem Anfassen
der Gitarren fragt
.
Außerdem ist ein Samstag zu Austesten etwas ungünstig,da dort ein Großteil des Umsatzes gemacht wird,unter der Woche ist es ruhiger und
man hat mehr Zeit zum antesten.
mfG
Registriert seit 07.11.2011

:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hehe also wenn MackBolan zum Sessionmusik Team gehört, dann darf dieser sich gerne outen. Vll hab ich die Reaktion des Verkäufers auch missverstanden. Das stimmt allerdings, dass die Gitarren gebracht wurden und ich auch verschiedene anspielen konnte. Was das betrifft war ich ja auch hochzufrieden. Es geht mir lediglich um 2 Sachen.
1. Ich muss die Gitarre zumind. mehr als einmal angespielt haben. Und wenn ich wirklich Interesse zeige, dann will ich auch potentieller Kunde wahrgenommen werden und dementsprechen behandelt.

2. Ich will eine große Auswahl. Session hatte im vgl (Internet) zu Thomann eher ne kleinere Auswahl.

Fahr mal zu Guitarpoint nach Maintal-Dörnigheim, da gibt es auch sehr schöne CS Fender. Bei Session/Musik-Schmidt solltest du wirklich unter der Woche hinfahren, weil am WE ist dort sogar ein sonst super freundlicher und kompetenter Oli Lohmann gestresst.

Die Auswhl bei Thomann ist groß, aber nur im Internet. In der Realität hat Session/Frankfurt oder Guitarpoint mehr zu bieten. ach ja, Guitarplace in Aschaffenburg ist auch noch eine sehr gute Adresse

Guitarpoint/Maintal hat nur noch einen geringen Anteil Custom-Shop Gitarren,das Hauptaugenmerk liegt jetzt auf
Vintage Gitarren u. Amps:
z.B. 63er Fender Princeton 2300.-
53er Fender Telecaster 30.000.-
Wer sichs leisten kann!
mfG

ähm seit wann ist ne probegitarre an nem Amp anschliessen denn man möchte n Sonderwunsch?