wNb
Registrierter Benutzer
"Classic 60´s Stratocaster RW Black
Die 60er Jahre waren eine Zeit des Aufbruchs. Gesellschaftliche Veränderungen lagen in der Luft und die alternativen Lebenskonzepte
der Hippie-Bewegung sorgten weltweit für Furore. Aber auch musikalisch tat sich einiges, und so sahen die 60er nicht nur die Geburtsstunde
des modernen Rock. Viele bis heute legendäre Bands gründeten sich in der kreativen Atmosphäre dieses umtriebigen Jahrzehnts.
Ultimatives Symbol des aufregenden "Movements" war die Fender Stratocaster.
Mit der Classic 60´s Stratocaster huldigt Fender den wilden 60er Jahren und präsentiert ein Instrument,
das sich eins zu eins an den legendären Strats der Ära orientiert."
Features:
* Erlekorpus
* Ahornhals, "C"-Profil
* Palisandergriffbrett, Radius: 148 mm
* 21 Vintage Bünde
* Mensur: 648 mm
* Sattelbreite: 42 mm
* 3 Vintage Style Single-Coil Strat® Pickups
* Master Volume, Tone 1. (Halspickup), Tone 2. (Mittelpickup)
* 5-Weg Pickupwahlschalter
* verchromte Hardware
* Vintage Style Synchronized Tremolo
* Fender®/Ping® Vintage Style Tuning Machines
* gealterte Plastikteile
* 3-lagiges Mint Green Schlagbrett
* Finish: Black
* inkl. Deluxe Gigbag
Genau so lautet die Beschreibung von der Gitarre an der ich Interesse habe ( siehe Quelle Musicstore hier ).
Meine momentane Telecaster ist ein Übungsstück und soll nun durch diese erstetzt werden. Da ich mich aber bis jetzt
noch nie wirklich mit der Hardware auseinander gesetzt habe, verstehe ich einiges noch nicht
und hoffe darauf das ich zusätzlich, zu ein paar Antworten auf diese Fragen, ein paar Erfahrungsberichte bekomme.
Könnt ihr mir noch andere Details sagen? Ich werde kommende Woche dem Musicstore einen Besuch abstatten,
und die Gitarre ( + den Line 6 Spieder IV 75Watt welcher dazugekauft wird ) testen. Ein paar Details auf die ich achten sollte wären nett.
schonmal ein dickes Dankeschön!
Die 60er Jahre waren eine Zeit des Aufbruchs. Gesellschaftliche Veränderungen lagen in der Luft und die alternativen Lebenskonzepte
der Hippie-Bewegung sorgten weltweit für Furore. Aber auch musikalisch tat sich einiges, und so sahen die 60er nicht nur die Geburtsstunde
des modernen Rock. Viele bis heute legendäre Bands gründeten sich in der kreativen Atmosphäre dieses umtriebigen Jahrzehnts.
Ultimatives Symbol des aufregenden "Movements" war die Fender Stratocaster.
Mit der Classic 60´s Stratocaster huldigt Fender den wilden 60er Jahren und präsentiert ein Instrument,
das sich eins zu eins an den legendären Strats der Ära orientiert."
Features:
* Erlekorpus
* Ahornhals, "C"-Profil
* Palisandergriffbrett, Radius: 148 mm
* 21 Vintage Bünde
* Mensur: 648 mm
* Sattelbreite: 42 mm
* 3 Vintage Style Single-Coil Strat® Pickups
* Master Volume, Tone 1. (Halspickup), Tone 2. (Mittelpickup)
* 5-Weg Pickupwahlschalter
* verchromte Hardware
* Vintage Style Synchronized Tremolo
* Fender®/Ping® Vintage Style Tuning Machines
* gealterte Plastikteile
* 3-lagiges Mint Green Schlagbrett
* Finish: Black
* inkl. Deluxe Gigbag
Genau so lautet die Beschreibung von der Gitarre an der ich Interesse habe ( siehe Quelle Musicstore hier ).
Meine momentane Telecaster ist ein Übungsstück und soll nun durch diese erstetzt werden. Da ich mich aber bis jetzt
noch nie wirklich mit der Hardware auseinander gesetzt habe, verstehe ich einiges noch nicht
und hoffe darauf das ich zusätzlich, zu ein paar Antworten auf diese Fragen, ein paar Erfahrungsberichte bekomme.
- Was bedeutet "Ahornhals, "C"-Profil" ?
- Wofür steht das "RW" ?
- "21 Vintage Bünde". Was gibt es den noch für welche, und was bedeutet "Vintage" ?
- Was heißt "Mensur: 648 mm" ?
- "Vintage Style Synchronized Tremolo." bedeutet ?
- "gealterte Plastikteile" ? Sind die alt oder schauen die nur so aus ?
- "3-lagiges Mint Green Schlagbrett" Mint Green kenne ich nur als Farbe und die hat das Schlagbrett nicht.
Könnt ihr mir noch andere Details sagen? Ich werde kommende Woche dem Musicstore einen Besuch abstatten,
und die Gitarre ( + den Line 6 Spieder IV 75Watt welcher dazugekauft wird ) testen. Ein paar Details auf die ich achten sollte wären nett.
schonmal ein dickes Dankeschön!
- Eigenschaft