Damon_Knight
Registrierter Benutzer
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir für zuhause sowohl zum üben als auch für Homerecordings einen kleinen Röhrenamp zu kaufen. Ich habe momentan einen uralten Peavy Bravo 112 Transe, dessen Sound mir einfach zu kühl ist und zu wenig meinen Band- und Livesound (Marshall JTM 45 Bluesbreaker) widerspiegelt.
Dazu habe mich mir folgende Teile angeschaut:
- Gretsch 5 Watt Amp
- Fender Champion
- Epiphone Valve Junior
- und als billigste Alternative den Harley Benton 5W oder gar 15 W (der 15W ist genauso teuer wie die anderen, aber mit mehr Einstellmöglichkeiten und mehr Saft)
Es MUSS ein Kombo sein, damit ich das Ding auch mal unkompliziert mitnehmen kann. Es darf kein Transe, Modulations etc. Teil sein, ich will schon authentischen Röhrenklang. Leider habe ich keine Möglichkeit, diese Amps alle anzuspielen. Ich habe mal den Gretsch und den Fender angespielt und sie klangen mir ziemlich gleich (naja, ist ja auch eine Firma...)
Das Teil sollte sich gut für Homerecordings eignen.
Zu welchem ratet ihr mir (außer "Fahr mal durch ganz Deutschland und teste jeden an" )? Was sind eure Erfahrungswerte?
Dazu habe mich mir folgende Teile angeschaut:
- Gretsch 5 Watt Amp
- Fender Champion
- Epiphone Valve Junior
- und als billigste Alternative den Harley Benton 5W oder gar 15 W (der 15W ist genauso teuer wie die anderen, aber mit mehr Einstellmöglichkeiten und mehr Saft)
Es MUSS ein Kombo sein, damit ich das Ding auch mal unkompliziert mitnehmen kann. Es darf kein Transe, Modulations etc. Teil sein, ich will schon authentischen Röhrenklang. Leider habe ich keine Möglichkeit, diese Amps alle anzuspielen. Ich habe mal den Gretsch und den Fender angespielt und sie klangen mir ziemlich gleich (naja, ist ja auch eine Firma...)
Das Teil sollte sich gut für Homerecordings eignen.
Zu welchem ratet ihr mir (außer "Fahr mal durch ganz Deutschland und teste jeden an" )? Was sind eure Erfahrungswerte?
- Eigenschaft