Fender champion 600

Ö
Ölch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.08
Kekse
0
Moin....mach das zum ersten mal und hoffe ich bin hier so richtig. ich hab eine frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. ich muss mir wegen eines auslandsaufenthaltes nen schönen kleinen amp zulegen, und bin jetzt beim kleinen fender. seh ich das richtig, dass der sound bei dem teil dann - nur - clean ist, und ich zum verzerren ein effektgerät brauche?
wenn ja, versauts mir durch die vorschaltung des pedals nicht den röhrrensound?

schon mal danke und vielen gruß......

Eigenschaft

Schau Dir diesen Thread mal an, da werden sicherlich einige Deiner Fragen beantwortet.

für urlaub und so wat reicht ein 15 watt oder 8 -10 watt verstärker. ich meine einen normalen. der champion ist ziemlich teuer.

hi ölch!
ja, da liegst du richtig - der champ kann nur clean (sehr schön) und leicht angezerrt - ausführlichere infos findest du in dem oben-gelinkten thread.

@orlovius:
möchtest du hier ganz allgemein den vogel in sachen mäßig-sinnvolle posts abschießen?

1. war von urlaub keine rede
2. was ist "und so wat"?
3. warum 15watt und warum aber auch 8-10watt - warum nicht 5watt?
4. was ist ein "normaler" verstärker?
5. ich finde den champion 600 ziemlich günstig - habe gerade heute noch einen für 120,- E. gesehen.

1 schönen abend noch
- 68.

Ich hab leider meine Frage ausversehen ins Review Forum gepostet, deshalb:

Entschuldigt bitte das Crossposting!

Ich steh mit der Sufu echt auf Kriegsfuss....dachte, der Thread würde in diesem Unterforum gepusht.

Aber nääääää!!!

Also nochmal:

Hab ihn in Berlin im Sound & Drumland mit einer Squier Tele Classic Vibe (was für eine geile Gitarre!!! Gleich eingepackt und mitgenommen) angespielt und bin echt angetan.
Allerdings war offensichtlich die Vorstufe mikrophonisch, aber das kann man ja beheben.

Meine Frage bezieht sich auf den Speaker.
Ist eventuell Platz genug für einen 8" oder gar 10"er Weber Alnico?

Ich hab in der knappen Testzeit keinen Blick ins Innere geworfen.

Der Amp wäre zwar auschließlich für kleine Gigs und Studio, aber ein wenig Bassfundament und das ein oder andere Dezibel wären da sicherlich hilfreich.

Danke für Euer Verständnis und die Hilfe,

der Olli